Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Harter Kampf um Punkte

Harter Kampf um Punkte für unsere Damen.

Unihockey Schüpfheim – Team Aarau 2:3 (1:1, 2:3) 
In der siebten Meisterschaftsrunde der Damenmannschaft von Unihockey Schüpfheim war die erste Begegnung gegen das Team Aarau. Gegen diese Mannschaft hatten die Schüpfheimer Damen aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen, daher war es den Entlebucherinnen sehr wichtig ein starkes Spiel zu zeigen. Dieses Ziel wollte man von Anfang an umzusetzen, was auch ziemlich gut gelang. Schüpfheim ging gegen die starken Gegnerinnen mit einem tollen Angriff mit 1:0 in Führung. Vermehrte Unkonzentriertheit nutzte das Team Aarau kurz vor der Halbzeitpause um den Ausgleich zu erzielen.
Nach der Pause ging der harte Kampf um die Punkte weiter. Unglücklicherweise kam es zu einer Zwei-Minuten-Strafe seitens der Schüpfheimerinnen. Die Aargauerinnen konnten die Überzahl nutzen um einen weiteren Treffer zu erzielen und somit die Führung sicher zu stellen. Die Damen aus Schüpfheim mussten nun diesen Fehler unbedingt ausgleichen, was kurz darauf auch gelang. Nun galt es den Gleichstand in den letzten drei Minuten unbedingt zu halten, um wenigstens einen Punkt zu holen. In den letzten 30 Sekunden gelang es Aarau abermals die Entlebucher Abwehr zu überwinden und zum Siegestreffer zum 2:3 einzunetzen.

Unihockey Schüpfheim – UC Moutier 3:0 (0:0, 3:0) 
Im zweiten Spiel dieser Meisterschaftsrunde traten die Damen Schüpfheims gegen den UC Moutier an. UC Moutier war zu diesem Zeitpunkt an letzter Stelle in der Meisterschaftstabelle klassiert. Daher wollte man gegen die West-Schweizerinnen unbedingt punkten. Im Gegensatz zum ersten Match war dieses Spiel um einiges unkonzentrierter und dadurch auch unruhiger seitens beider Mannschaften. Trotz eindeutiger Überlegenheit von Schüpfheim, gelang es den Damen nicht die gegnerische Torwartin zu überwinden. So ging es mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Pause.
Die Schüpfheimerinnen sammelten sich noch einmal um nach der Halbzeitpause mit vereinten Kräften die gegnerische Mannschaft zu besiegen, was schlussendlich auch gelang. Durch erhöhten Druck und einem sauberen Passspiel konnten die Schüpfheimerinnen nun endlich den ersten Treffer erzielen und somit die Führung erlangen. UC Moutier liess sich dies jedoch nicht gefallen und kämpfte nun genau so hart um die eigenen Punkte. Die Schüpfheimerinnen dominierten jedoch das Spiel und konnten bis zu Schlusspfiff zwei weitere Treffer erzielen. Somit hiess das Schlussresultat 3:0.