Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erfolgreiche Juniorinnen in Riehen

Die Juniorinnen A stossen nach der erfolgreichen Meisterschaftsrunde vom vergangenen Sonntag auf den dritten Tabellenrang vor.

Die Juniorinnen sind nach zwei Siegen an der letzten Runde auf den dritten Rang vorgestossen.

Unihockey Schüpfheim - UHC Avry 9:2 
Am vergangenen Sonntag reisten die Juniorinnen von Unihockey Schüpfheim nach Riehen. Um 11:50 Uhr wurde das erste Spiel gegen das aus dem französischsprachigen Raum angereiste UHC Avry angepfiffen. Nach einer zurückhaltenden und eher passiven Startphase konnten die Juniorinnen in der siebten Minute in Führung gehen. Es folgten darauf Minuten der Unkonzentriertheit, die nur dank guter Leistung der Torhüterin nicht zum Anschlusstreffer führten. Kurz vor der Pause gelang es dann den Entlebucherinnen innerhalb von zwei Minuten die Führung auf 4:0 auszubauen. Nach motivierenden Worten des Trainerduos und neu getankter Kraft startete man in die zweite Halbzeit. Doch anders als erwartet landete der Ball bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff im eignen Tor. Die Schüpfheimerinnen vermochten jedoch zu reagieren und zogen mit schön herausgespielten Toren auf 8:1 davon. Beide Teams konnten im Verlauf des Spiels noch je ein Tor erzielen. Die Juniorinnen siegten am Ende verdient mit 9:2.

Unihockey Schüpfheim - UHC Basel United 9:3 
Nach einer langen Pause trafen die Biosphären-Unihockeyanerinnen im zweiten Spiel des Tages auf das Tabellenschlusslicht UHC Basel United. Mit neuer Energie starteten die Juniorinnen ins Spiel. Dank einer konstanten Leistung und guter defensiv-Arbeit stand es zur Pause bereits 7:1 für Schüpfheim. Das Ziel war nun möglichst wenig Tore zu kassieren und im Gegenzug die Führung weiter auszubauen. Doch man konnte die gesetzten Ziele nicht ganz umsetzen. Den Gegnerinnen gelang es durch schnelle und unerwartete Spielzüge zweimal einzunetzen. Doch auch die Juniorinnen konnten weitere Tore erzielen. Schlussendlich gewannen sie auch das Zweite Spiel des Tages mit 9:3 und konnten mit den vier weiteren Punkten auf den dritten Tabellenplatz vorstossen.