Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zu Gast bei Horriwil

7 Stefan Duss; 11 Noah Graf; 5 Kilian Wigger; 9 Fabian Steffen; 13 Christian Bucher; 8 Daniel Stadelmann; 12 Christian Roos; 2 Konrad Portmann; 3 Tobias Hurni; 26 Adrian Zihlmann; 99 Kilian Schmid; 10 Michael Lötscher; 6 Matthias HurniTrainer: Christian Roos

Unihockey Schüpfheim - Stockfreunde Horriwil 5:9 (3:4, 2:5)
Der Gegner im ersten Spiel hiess Stockfreunde Horriwil, welcher einen Rang besser in der Tabelle klassiert war. Viel Spannung und ein hart umkämpftes Spiel war vorprogrammiert. Schüpfheim startete sehr konzentriert und mit viel Zug aufs gegnerische Tor. Der Gegner konnte am Anfang mit der hohen Geschwindigkeit nur schwer mithalten und kam vor allem durch Konter zu ersten Chancen. Das 1:0 konnten dann die Entlebucher erzielen. Der Gegner hatte eine prompte Antwort und schoss das 1:1. Die Horriwiler fanden immer besser ins Spiel und gingen bis zur Pause mit 3:4 in Führung. Nach der Pause wollten die Entlebucher so schnell wie möglich ausgleichen. Das misslang und der Gegner schoss Tor um Tor. In einer Hecktischen Schlussphase gelang den Schüpfheimer noch das 5. Tor, welches am klaren Endresultat von 5:9 aber nichts mehr änderte. 

Unihockey Schüpfheim II Kestenholz-Niederbuchsiten II 2:2  (2:1, 0:1)
Im Zweiten Match trafen die Schüpfheimer auf die Mannschaft welche einen Rang hinter ihnen in der Tabelle platziert war. Die Vorgabe war klar, ein Sieg war Pflicht. Auch in diesem Match ging Schüpfheim mit 1:0 in Führung. Der Anfang war gemacht, doch wieder musste man den Ausgleich hinnehmen. In einer spannenden und hart umkämpften Halbzeit stand es zur Pause 2:1. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Chancen auf beiden Seiten. Kurz nach Beginn konnte der Gegner das 2:2 erzielen.  Schüpfheim wollte reagieren, der Spielfluss wurde jedoch gebremst durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Schüpfheim war sehr bemüht den Sieg mit allen Mitteln zu erzwingen, was leider nicht gelang und sie mussten sich mit dem 2:2 und dem einen Punkt begnügen.