Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Tabellenführung in der zweiten Runde ausgebaut

Die Schüpfheimer Damen konnten ihre Tabellenführung an der Heimrunde erfolgreich verteidigen.

Unihockey Schüpfheim - Einhorn Hünenberg 4:3 (1:1; 3:2)
Die zweite Runde der Damenmannschaft von Unihockey Schüpfheim war besonders wichtig. Einerseits wollte die Mannschaft vor dem zahlreich erschienen Heimpublikum überzeugen, andererseits wollte man die Tabellenführung aus der ersten Runde ausbauen. In der ersten Begegnung traf man auf Einhorn Hünenberg. Im letzten August waren die Entlebucherinnen den Gegnerinnen im Schweizer Cup noch unterlegen, daher durften sie auf keinen Fall unterschätzt werden. Dies zeigte sich bereits in der dritten Spielminute, als Hünenberg nach so kurzer Zeit die Führung übernehmen konnte. Die Heimmannschaft wurde zusehends nervös. Es gab mehr Fehlpässe und der Spielfluss konnte, trotz des Ausgleichstreffers in der 10. Minute, nicht erhalten werden. Den Gegnerinnen schien es jedoch ähnlich zu gehen und so konnte Unihockey Schüpfheim trotz Schwierigkeiten die Oberhand gewinnen und diese während dem restlichen Spiel behalten. Die Führung konnte auf 3:1 und auf 4:2 ausgebaut werden. Das Heimteam konnte nach stark umkämpften letzten Minuten den 4:3-Sieg über die Zeit bringen.

Unihockey Schüpfheim - Black Creek Schwarzenbach 3:2 (2:1; 1:1)
Im zweiten Match der Heimrunde trafen die Damen aus dem Entlebuch auf Black Creek Schwarzenbach. Schwarzenbach hatte noch eine offene Rechnung mit dem Unihockey Schüpfheim aus den letzten zwei Begegnungen, wo die Entlebucherinnen zwei Siege erzielen konnten. Die Damen von Unihockey Schüpfheim waren sich der Stärke der Gegnerinnen bewusst und standen somit von Anfang an mit voller Konzentration auf dem Spielfeld. Das war auch nötig. Die Black Creeks versuchten von Anfang an durch schnelle Konterangriffe die Linien des Heimteams immer wieder zu durchbrechen. Schliesslich lag der Ball noch vor der Halbzeitspause im Schüpfheimer Tor. Die Entlebucher-Damen trotzten danach den wiederholten Angriffsversuchen und konnten die gegnerische Verteidigung selber zwei Mal überwinden. Somit stand es in der Pause 2:1.
40 Sekunden nach dem Anpfiff in die zweite Halbzeit konnte Claudia Hafner mit ihrem dritten Tor in dieser Partie die Führung auf 3:1 ausbauen. Die zweite Halbzeit verlief ruhiger als erwartet. Trotzdem kamen die Gegnerinnen noch einmal zu Chancen. Mit einem geschickten Spielzug konnten sie auf zum 3:2 verkürzen. In den letzten drei Minuten wurde das Spiel noch einmal intensiver und hektischer. Steffi Zihlmann im Schüpfheimer Tor musste mehrere Angriffe verhindern, was ihr auch gelang. So konnte die Damenmannschaft von Unihockey Schüpfheim nach vier Spielen ihren vierten Sieg verbuchen und stehen in der Tabelle weiterhin zuoberst.