Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schülerturnier 2018

Auch Floorby kam ans Schülerturnier

Harte Kämpfe und voller Einsatz auf dem Feld

Am Samstag, 27. Januar 2018 fand erneut das Unihockey Schülerturnier in Schüpfheim statt. Dieses wird von Unihockey Schüpfheim - Region Entlebuch organisiert. Rund 220 Kinder trafen sich in der Dreifachturnhalle Moosmättili zum Turnier. Die Kategorie Unterstufe startete pünktlich um 08:00 Uhr mit den ersten Gruppenspielen in das spannende Turnier. Dabei wurden sie vom Unihockey-Maskottchen Floorby tatkräftig unterstützt. Die Kategorie Mittelstufe trug ihre Gruppenspiele ab dem Mittag aus und die Kategorie Oberstufe mischte am späteren Nachmittag ebenfalls im Kampf um die Plätze mit. In den Spielpausen durften sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Zwischenverpflegung und ein Getränk am Kiosk gönnen. Danach wurde in schweisstreibenden Matches wieder mit viel Elan und Einsatz um jedes Tor gekämpft. Die erkämpften Punkte wurden pro Kategorie in einer Tabelle gewertet. Nach der Gruppenphase ging es in die KO-Spiele. Dort war nicht nur das Können und die Ausdauer der Teams gefragt, sondern auch die engagierte Unterstützung der Mannschafts-Betreuerinnen und Betreuer. In den Finalspielen der jeweiligen Kategorien fieberte das Publikum tatkräftig mit und die letzten Spielminuten wurden noch einmal richtig laut. Für die ersten drei Teams pro Kategorie gab es einen reich gefüllten Geschenkkorb mit Trinkflaschen und Süssigkeiten. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt zudem ein bedrucktes Turn-Rucksäckli und einen Unihockey-Ball.

Den einen oder anderen begeisterten Schüler hatte das Unihockeyfieber so fest gepackt, dass sie sich bereits für ein Schnuppertraining im Verein angemeldet hatten. Unihockey Schüpfheim, Region Entlebuch bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ihren Betreuungs- und Begleitpersonen, sowie den zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer. Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Freiwilligen und ganz besonders an die Sponsoren, welche das Gelingen des Unihockey Schülerturniers 2018 ermöglichten.

Rangliste (PDF)

weitere Fotos (Dropbox)