Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Mit Ehrgeiz und Teamgeist in Richtung CH-Meisterschaften

Unsere Juniorinnen sprangen auf den zweiten Tabellenrang.

Unihockey Schüpfheim - UHC Wolhusen 7:0 (5:0, 2:0) 
Die Juniorinnen A von Unihockey Schüpfheim wollten am letzten Sonntag in Wolhusen vier weitere Punkte mit nach Hause nehmen und sich so den zweiten Tabellenrang ihrer Gruppe erreichen.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf das Heimteam, den UHC Wolhusen. Motiviert starteten die Entlebucherinnen in die Partie. Man die Wolhuserinnen in dieser Saison bereits zweimal bezwingen. Dadurch kannten die Spielerinnen die Schwächen der Gegnerinnen und nutzte diese eiskalt aus. Man dominierte die Gastgeberinnen und so stand es bis zur Pause bereits 5:0 für die Schüpfheimerinnen.
Doch Wolhusen gab sich noch nicht geschlagen und kehrten nach der Pause mit viel Tempo und Ehrgeiz auf das Spielfeld zurück. Das Spiel wurde körperbetonter und auf beiden Seiten wurden einige Male die Torumrandung getroffen. Es waren aber die Entlebucherinnen, welche weitere zwei Treffer verbuchen konnten und somit das Derby verdient mit 7:0 für sich entschieden.

White Indians Inwil-Baar - Unihockey Schüpfheim 0:2 (0:0, 0:2) 
Nach einer Stärkung machten sich die Juniorinnen bereit für das entscheidende Spiel des Tages. Die Devise war klar: Würde man die aus Baar angereisten Gegnerinnen bezwingen und somit weitere zwei Punkte sichern, wäre man nach dieser Runde auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit wäre man der Qualifikation für die Schweizermeisterschaften einen Schritt näher.
Also wurde das Spiel Pünktlich um 13:40 Uhr angepfiffen. Schon früh zeigte sich, dass beide Teams auf dem gleichen Niveau spielten. Der löchrige Ball war hart umkämpft und fand immer wieder den Weg in Richtung Tor. Dort wurde er aber jeweils von den beiden stark aufspielenden Torhüterinnen pariert. So begaben sich die Juniorinnen mit der gleichen Ausgangslage wie zu Beginn in die Pause.
Mit Ehrgeiz und Teamgeist kamen die Entlebucherinnen zurück auf das Spielfeld. Sie legten alles daran die gegnerische Torfrau doch noch zu bezwingen. Durch ein schönes Zusammenspiel zappelte der Ball schliesslich doch einmal im gegnerischen Tornetz. Doch der Sieg war noch nicht im Trockenen. Die Entlebucherinnen zeigten sich kämpferisch und durch einen präzisen Schuss ins linke Eck durften die Juniorinnen den Sieg bejubeln.

Die Freude war gross und die Erleichterung spürbar. Mit diesem Sieg sind die Juniorinnen nun auf dem zweiten Tabellenplatz und können sich mit einer konstanten Leistung aus eigener Kraft für die Schweizermeisterschaften qualifizieren.