Juniorinnen A | 18/19

Unihockey Schüpfheim - UHC Wolhusen 2:6 (2:2,0:4) 
Am vergangen Sonntag bestritten die Juniorinnen A, bei strahlemden Frühlingswetter, die letzte Meisterschaftsrunde dieser Saison. Als erstes Stand das Derby gegen Wolhusen auf dem Matchblatt.
Die bisherigen Partien zwischen den beiden Teams waren sehr umstritten und endeten immer in einer knappen Niederlage für die Entlebucherinnen. Dies wollten die Juniorinnen ändern und demensprechend motiviert und konzentriert starteten sie in die Partie.…

zum Beitrag

Herren 1 | 18/19

Unihockey Schüpfheim - Unihockey Tigers Langnau II 12:4 (1:1; 6:0; 5:3) 
Eine Runde vor Schluss standen die Tigers Langnau II bereits Gruppensieger fest. Der zweite Platz war jedoch heiss begehrt und offen und die Entlebucher wollten ihn sich unbedingt holen. Den ersten Vergleich dieser beiden Teams gewannen die Entlebucher verdient mit 7:4. Mit einem grossen und breiten Kader fuhren die Schüpfheimer nach Hasle-Rüegsau. Pünktlich um 14:30 Uhr wurde die Partie Erster gegen Zweiter angepfiffen.…

zum Beitrag

Juniorinnen A | 18/19

Unihockey Schüpfheim - UHC Biel-Seeland 5:3 (4:1, 1:2) 
Nach langer Zeit mal wieder mit dem kompletten Kader unterwegs, stand das Team der Juniorinnen A pünktlich am Samstag, 23. Februar, zum Anpfiff in der Kreuzfeldhalle Langenthal auf dem Feld. Der erste Gegner hiess Biel-Seeland. Schüpfheim war motiviert, drei Punkte zu holen und ging bereits in Führung. Nach fünf weiteren Minuten gelang den Juniorinnen der zweite Treffer. Danach folgten bei beiden Teams lange keine Tore. Kurz vor der Pause…

zum Beitrag

Herren 1 | 18/19

Unihockey Schüpfheim - UHC W.W. Schüpfen-Busswil 3:2 (1:0; 2:0; 0:2) 
Am traditionellen Fasnachtssonntag reiste die erste Mannschaft aus dem Entlebuch nach Hasle-Rüegsau. Bereits um 10:00 Uhr begann die Partie gegen das Tabellenschlusslicht Schüpfen-Busswil. Trotz Fasnacht konnte man mit einem breiten Kader an diese Partie antreten. Die erste Begegnung gewannen die Entlebucher ohne Diskussion mit 5:1. Nach drei Niederlagen in Serie, musste zwingend eine Reaktion her.

zum Beitrag

Damen | 18/19

Unihockey Schüpfheim – UC Moutier 4:2 (2:2, 2:0)
Am letzten Sonntag, 10. Februar fand die erste Begegnung des Schüpfheimer Frauenteams gegen Moutier statt. Schüpfheim, in früheren Begegnungen klar überlegen, hatte zunächst Mühe in das Spiel zu finden. Die Damen aus dem Entlebuch hatten zuerst Schwierigkeiten sich auf dem Feld zu konzentrieren und ihre sonstige Leistung abzurufen. Das Spiel verbesserte sich graduell, nachdem Schüpfheim in Führung gehen konnte. Anstatt die Führung jedoch ausbauen…

zum Beitrag

Juniorinnen A | 18/19

Unihockey Schüpfheim - Visper Lions 4:6 (1:4:, 3:2)
Am vergangenen Sonntag machten sich die Juniorinnen A von Unihockey Schüpfheim auf den Weg nach Biel, um dort in die dritte und somit letzte Rückrunde zu starten.
Der erste Gegner des Tages waren die aus dem Wallis angereisten Visperinnen, welche sich in der Tabelle knapp unterhalb der Entlebucherinnen einreihten. Gut gelaunt und mit viel Spielfreude starteten die Juniorinnen in die Partie. Doch bereits nach nur fünf Sekunden, gingen die…

zum Beitrag