Herren 1 | 18/19

UHC Tuggen-Reichenburg - Unihockey Schüpfheim 6:7 (2:3, 3:2, 1:2) 
Nach dem 5:3 Sieg in der ersten Cuprunde gegen Buochs wartete der UHC Tuggen-Reichenburg im 1/64-Final auf die Entlebucher. Tuggen, welches vergangenes Jahr in die 3. Liga aufstieg, war kein unbekannter Gegner. Vor zwei Jahren besiegte der UHC Tuggen-Reichenburg die Unihockeyaner aus Schüpfheim nach einem umkämpften Spiel im Penaltyschiessen. In der ersten Cuprunde schaltete Tuggen den Zweitligisten ESV Eschenbach aus. Dies war…

zum Beitrag

Herren 1 | 18/19

Unihockey Schüpfheim – Power Wave Buochs 5:3 (0:2; 1:0; 4:1) 
Jeweils im Mai startet bereits wieder die erste Cuprunde. Im 1/128-Final trafen die Entlebucher auf Power Wave Buochs. Vor rund zwei Jahren bestritt man gegen Buochs noch in der zweiten Liga einige Spiele. Die Partien waren jeweils eng und spannend. Beide Teams stiegen gleichzeitig in die dritte Liga ab. Nach gut zwei Jahren kam es auf ein Wiedersehen mit Buochs in der schönen Moosmättili-Halle. Pünktlich um 18.00 Uhr pfiff das…

zum Beitrag

Beim Schülerturnier kämpften Gross und Klein um den Turniersieg.

Am Samstag, 6. April 2019 fand in Schüpfheim erneut das Unihockey-Schülerturnier statt. Dieses wird von Unihockey Schüpfheim, Region Entlebuch organisiert. Rund 170 Kinder trafen sich in der Sporthalle Moosmättili zum Turnier.

zum Beitrag

Damen | 18/19

Unihockey Schüpfheim - UH Lejon Zäziwil II 5:4 (1:2; 4:2) 

Für die letzte Runde der Meisterschaft 2018/19 reisten das Frauenteam von Unihockey Schüpfheim in das baslerische Frenkendorf, wo sie zugleich auf das Team UH Lejon Zäziwil trafen. Das Team aus Zäziwil schien schon während der ganzen Saison das persönliche Waterloo von Schüpfheim zu sein und so konnte noch kein Sieg gegen dieses Team verbucht werden. Um noch einen Platz in der Tabelle hochzurutschen war ein Sieg jedoch dringend…

zum Beitrag

Juniorinnen A | 18/19

Unihockey Schüpfheim - UHC Wolhusen 2:6 (2:2,0:4) 
Am vergangen Sonntag bestritten die Juniorinnen A, bei strahlemden Frühlingswetter, die letzte Meisterschaftsrunde dieser Saison. Als erstes Stand das Derby gegen Wolhusen auf dem Matchblatt.
Die bisherigen Partien zwischen den beiden Teams waren sehr umstritten und endeten immer in einer knappen Niederlage für die Entlebucherinnen. Dies wollten die Juniorinnen ändern und demensprechend motiviert und konzentriert starteten sie in die Partie.…

zum Beitrag

Herren 1 | 18/19

Unihockey Schüpfheim - Unihockey Tigers Langnau II 12:4 (1:1; 6:0; 5:3) 
Eine Runde vor Schluss standen die Tigers Langnau II bereits Gruppensieger fest. Der zweite Platz war jedoch heiss begehrt und offen und die Entlebucher wollten ihn sich unbedingt holen. Den ersten Vergleich dieser beiden Teams gewannen die Entlebucher verdient mit 7:4. Mit einem grossen und breiten Kader fuhren die Schüpfheimer nach Hasle-Rüegsau. Pünktlich um 14:30 Uhr wurde die Partie Erster gegen Zweiter angepfiffen.…

zum Beitrag