Schülerturnier

Am Samstag, 4. April 2020, ist es wieder soweit: Das alljährliche Schülerturnier geht in der Moosmättili-Halle über die Bühne. Miss dich und deine Klasse mit Stock und Ball gegen andere Teams und erlebe einen tollen Nachmittag mit Spiel und Spass! Alle Informationen und die Anmeldung gibt es

hier


Herren 1 | 19/20

UHT Arni – Unihockey Schüpfheim 4:6 (0:5, 2:1, 2:0) 
Am vergangenen Sonntag stand in der Espace-Arena in Biglen das Spitzenspiel der Gruppe 2 der 3. Liga auf dem Programm. Arni war vor dem Spiel auf dem zweiten Tabellenplatz und mit sechs Punkten Rückstand der erste Verfolger der Entlebucher. Das Hinspiel konnte Schüpfheim relativ klar mit 6:2 gewinnen, doch hat Arni in den letzten Wochen aufgedreht und die letzten drei Spiele für sich entschieden. Schüpfheim wollte den Vorsprung in der Tabelle…

zum Beitrag

Damen: Verfehlte Punkte
Damen | 19/20

Für das Frauenteam des Unihockey Schüpfheim startete die erste Runde im neuen Jahr lei-der nicht wie gewünscht. Auf die Niederlage aus dem ersten Match, folgte eine spannende Aufholjagd im zweiten Spiel, bei welcher die Schüpfheimerinnen doch noch einen Punkt erringen konnten.

zum Beitrag

Herren 1 | 19/20

Unihockey Schüpfheim - Black Creek Schwarzenbach II 3:2 (2:0, 0:2, 1:0) 
Am Sonntag, 12.01.2020 bestritt die erste Mannschaft ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Der Gegner war Black Creek Schwarzenbach II. In der Vorrunde konnte man das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden, die Entlebucher konnten jedoch erst nach 20 Minuten das Tempo dominieren. Die erste Mannschaft war also gewarnt. Ausserdem absolvierten die Entlebucher aufgrund der Weihnachtspause lediglich drei Trainings vor dem Spiel. Pünktlich…

zum Beitrag

Gian Willa (rechts) sucht im Powerplay den Abschluss.

Unihockey Schüpfheim – UHT Uetigen 8:1 (1:1, 3:0, 4:0) 
Die erste Mannschaft traf am ersten Adventsonntag auf das Unihockeyteam Uetigen. Somit startete bereits noch im alten Jahr die Rückrunde. Im ersten Aufeinandertreffen konnten die Entlebucher die Partie mit 5:1 für sich entscheiden. Es galt nach der letzten Niederlage gegen Racoons Herzogenbuchsee eine Reaktion zu zeigen. Die Partie startete bereits um 9:00 Uhr. Somit waren alle Spieler hellwach, weil die meisten bereits in den früher…

zum Beitrag

Damen | 19/20

Das Frauenteam des Unihockey Schüpfheims darf auf eine erfolgreiche Runde im zugerischen Hünenberg zurückblicken. Durch einen deutlichen Sieg und einem Unentschieden konnten die Entlebucherinnen nicht nur einen, sondern gleich drei Rangplätze aufrücken und den Platz in den Top 3 der Gruppe einnehmen.

zum Beitrag

Herren 1 | 19/20

Unihockey Schüpfheim – Raccons Herzogenbuchsee 1:4 (0:1, 0:0, 1:3)
Am letzten Sonntag durfte die erste Mannschaft von Unihockey Schüpfheim die zweite Heimrunde dieser Saison austragen. Die Schüpfheimer starteten überragend mit sechs Siegen in die Spielzeit. Zuletzt kanterte man den Tabellenletzten gar mit einem 16:0 aus der Halle. Aus diesem Grund ging man mit breiter Brust an das letzte Gruppenspiel vor den heimischen Fans. Auf der anderen Seite standen letztes Wochenende die Racoons aus…

zum Beitrag