Unsere Damen holten in Frenkendorf einen Punkt.

Unihockey Schüpfheim – Unihockey Obwalden 2:2 (1:0, 1:2) 
Die zweite Meisterschaftsrunde führte die Damen von Unihockey Schüpfheim nach Frenkendorf. Nahe der deutschen Grenze wurde pünktlich um 11:50 Uhr die Partie gegen das Team aus Obwalden angepfiffen. Die Entlebucherinnen zeigten ein gutes Zusammenspiel und kamen so immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Das Tempo war hoch und die Gegnerinnen hatten sichtlich Mühe dem standzuhalten. So waren es dann auch die Schüpfheimer Damen, welche als…

zum Beitrag

Herren 1 | 19/20

Unihockey Schüfheim - Hornets R. Mooseedorf 5:2 (1:0, 2:1, 2:1) 
Die erste Mannschaft aus dem Entlebuch reiste am Sonntagmorgen nach Urtenen Schönbühl. Dort trafen die Entlebucher auf das Heimteam Hornets R. Mooseedorf. Letzte Saison bekundete man teilweise Mühe gegen die Mooseedorfer und konnte von zwei Partien nur ein Spiel in der Verlängerung gewinnen. Die nach drei Spielen ungeschlagenen Spieler waren also topmotiviert auch gegen Hornets einen Dreier einzufahren. Pünktlich um 12:15 Uhr…

zum Beitrag

Schüpfheim erkämpft sich weitere drei Punkte.

Unihockey Schüpfheim - UHT Arni 6:2 (2:0, 3:1, 1:1)
Schüpfheim reiste am Sonntag nach Huttwil, wo man auf das Unihockey-Team Arni traf. Letzte Saison hatte man mit diesem Gegner zu kämpfen und ging je einmal als Sieger und als Verlierer vom Platz. Dieses Jahr sollte sich das ändern. Schüpfheim ging beim dritten Saisonspiel als ungeschlagener Leader ins Rennen. Das sollte auch so bleiben. Um 16:45 Uhr startete das Spiel mit dem Start-Bully.

zum Beitrag

Damen | 19/20

Unihockey Schüpfheim - Unihockey Basel Regio 0:1 (0:1, 0:0) 
Am vergangenen Sonntag starteten zu guter Letzt auch noch die Damen von Unihockey Schüpfheim in die neue Saison 2019/2020. Nach dem verlorenen Cup-Spiel machten sich die Entlebucherinnen topmotiviert auf den Weg nach Oberägeri um den ersten Sieg der Saison zu holen. Im ersten Spiel der neuen Spielzeit wartete Unihockey Basel Regio. Gegen die bereits bekannten Gegnerinnen hatten die Schüpfheimerinnen schon mehrere knappe Spiele. Die…

zum Beitrag

Herren 1 | 19/20

Unihockey Schüpfheim - Black Creek Schwarzenbach II 6:2 (1:0, 2:0, 3:2) 
Im zweiten Meisterschaftsspiel traf die erste Mannschaft auf Black Creek Schwarzenbach II. Schüpfheim wollte an der guten Leistung im ersten Spiel anknüpfen. Pünktlich um 15:45 Uhr wurde die Partie vom Schiedsrichtergespann in Biglen angepfiffen. Die Protagonisten waren bereit und zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Sporthalle.

zum Beitrag

Herren 1 | 19/20

Unihockey Schüpfheim - UHT Uetigen 5:1 (2:0, 1:1, 2:0)
Am letzten Sonntag war der langersehnte Saisonstart. Schüpfheim reiste dazu ins Emmental in die Sporthalle Preisegg in Hasle-Rüegsau. Gegen den bekannten Gegner UHT Uetigen hatte man in der letzten Saison immer Mühe bekundet und man verlor die beiden Spiele mit 5:6 und 2:7. Dies sollte sich dieses Mal ändern, denn Schüpfheim will sich in der Tabelle von Anfang an vorne festsetzen. Ab 17:45 Uhr rollte der Ball und die Saison 2019/20 war…

zum Beitrag