Home

News

  • Unsere Damen freuen sich über den Gruppensieg.
  • Unsere erfolgreichen Juniorinnen nach der letzten Meisterschaftsrunde.
  • Schüpfheim drängt gegen Winterthur mit sechs gegen fünf Feldspielern auf den Anschlusstreffer – leider erfolglos.
Pascal Grüter wartet vor dem Tor der Winterthurer auf das Zuspiel von Gian Willa.

UHC Winterthur United - Unihockey Schüpfheim 5:4 (2:0, 2:1, 1:3) 
Die erste Mannschaft von Unihockey Schüpfheim konnte sich trotz einer Steigerung in der Rückrunde der Meisterschaft den direkten Ligaerhalt nicht sichern. Folglich spielt Schüpfheim nun eine Best-of-five-Serie gegen den Drittligisten Winterthur United. Wer drei Spiele gewinnt, spielt nächste Saison in der 2. Liga, während der Verlierer sich mit der 3. Liga begnügen muss. Die Devise für Schüpfheim ist klar: Mit kämpferischen,...

zum Beitrag
Herren 1 | 17/18

UHC Powermäuse Brugg - Unihockey Schüpfheim 5:3 (1:1, 1:0, 3:2)
Die erste Mannschaft bestritt am vergangenen Sonntag ihr letztes Meisterschaftsspiel. Schüpfheim war bereits vor der Partie definitiv in den Playouts, jedoch konnte man sich noch mit eigener Kraft den 9. Platz sichern. Die Partie wurde am späten Sonntagabend um 20:00 Uhr in Windisch angepfiffen. 

zum Beitrag
Die erste Mannschaft ist zum entscheidenden Powerplay aufgstellt.

Unihockey Schüpfheim - UHC JW Sursee 8:5 (1:4, 0:1, 7:0) 
Das Derby zwischen Unihockey Schüpfheim und dem UHC JW Sursee fand nicht wie gewohnt im heimischen Moosmättili, sondern in der Turnhalle Farbschachen in Entlebuch statt. Dies Aufgrund des Musicals "Hair" in der Dreifachturnhalle in Schüpfheim. Die zahlreich erschienen Zuschauer schien dies offensichtlich nicht zu stören.

zum Beitrag
Juniorinnen A | 17/18

Unihockey Schüpfheim - UHC Wolhusen 7:0 (5:0, 2:0) 
Die Juniorinnen A von Unihockey Schüpfheim wollten am letzten Sonntag in Wolhusen vier weitere Punkte mit nach Hause nehmen und sich so den zweiten Tabellenrang ihrer Gruppe erreichen.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf das Heimteam, den UHC Wolhusen. Motiviert starteten die Entlebucherinnen in die Partie. Man die Wolhuserinnen in dieser Saison bereits zweimal bezwingen. Dadurch kannten die Spielerinnen die Schwächen der Gegnerinnen und...

zum Beitrag
Junioren U18 | 17/18

Unihockey Schüpfheim – UH Zugtal Eagles 3:1 (2:0, 1:1) 
Gegen die siebtklassierten Eagles startete Schüpfheim eher defensiv eingestellt. Die Eagles starteten nicht so gut ins Spiel. Dies nutzen die Schüpfheimer erfolgreich zu ihrem Vorteil. Schon sehr früh konnten die Entlebucher in Führung gehen. Nach dem ersten Tor waren beide Seiten erfolgreich in der Defensive, sodass kein erfolgreicher Torschuss getätigt werden konnte. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Schüpfheimer durch einen...

zum Beitrag
Herren 1 | 17/18

UHC Biel-Seeland - Unihockey Schüpfheim 5:7 (2:2, 1:2, 2:3) 
Am vergangenen Fasnachtssamstag bestritt die erste Mannschaft ein weiteres Meisterschaftsspiel. Pünktlich gegen den frühen Nachmittag versammelten sich die Entlebucher. Trotz Fasnacht waren alle topmotiviert auf das Spiel am Abend. Trotz einer langen Reise kamen die Entlebucher rechtzeitig in Biel an. Nach einem konzentrierten Einschiessen, pfiffen die Unparteiischen die spannende und wegweisende Partie um 18:30 Uhr an.

zum Beitrag

Agenda

Schweizer Cup: Herren 1 - Vipers InnerSchwyz
Sonntag, 24. Juni 2018
16:00 Uhr
Ort: Sporthalle Moosmättili

Jubiläumsanlass
Sonntag, 26. August 2018

Feierabendbier vor der Alpabfahrt
Freitag, 28. September 2018
17:00 Uhr
Ort: Adlermättili, Schüpfheim

Unihockeybeizli an der Alpabfahrt
Samstag, 29. September 2018
10:00 Uhr
Ort: Adlermättili, Schüpfheim




Unihockey Schule

Unsere Unihockey Schule für Mädchen und Jungs zwischen 5-9 Jahren.

Hier findest du den Flyer mit allen Infos



Partnerverein

Hauptsponsoren

Ausrüster

Hauptsponsoren

Ausrüster

© Unihockey Schüpfheim - Region Entlebuch  |  Sitemap  |  Impressum  |