Herren 1 | 19/20

Unihockey Schüpfheim - UHT Uetigen 5:1 (2:0, 1:1, 2:0)
Am letzten Sonntag war der langersehnte Saisonstart. Schüpfheim reiste dazu ins Emmental in die Sporthalle Preisegg in Hasle-Rüegsau. Gegen den bekannten Gegner UHT Uetigen hatte man in der letzten Saison immer Mühe bekundet und man verlor die beiden Spiele mit 5:6 und 2:7. Dies sollte sich dieses Mal ändern, denn Schüpfheim will sich in der Tabelle von Anfang an vorne festsetzen. Ab 17:45 Uhr rollte der Ball und die Saison 2019/20 war…

zum Beitrag

Mit vereinten Kräften gegen den starken Gegner.

Unihockey Schüpfheim – Alligator Malans (NLA) 2:15 (0:2, 2:3, 0:10)
Mit einer grandiosen Leitung und dem 8:4-Sieg im Cup 1/32-Final gegen Unihockey Luzern haben sich die Entlebucher das Spiel gegen UHC Alligator Malans verdient. Bei den Alligatoren handelt es sich um ein Spitzenteam aus der höchsten Schweizer Spielklasse. Gespickt mit zahlreichen Topspielern aus dem In- und Ausland traten sie die Reise ins Entlebuch an. In der Moosmättili-Halle wurden die beiden Teams von einer überwältigenden…

zum Beitrag

Shut Out 2019
Shut Out 2019

Das Shut Out 2019 ist ab sofort als Web-Katalog verügbar!
Hier findet ihr alle Informationen zu unserem Verein: Team-Fotos, Mannschaftsberichte, Infos zum Vorstand und wichtige Termine in unserem Vereinsjahr.

zum Beitrag

Unihockey Schüpfheim - Alligator Malans

Am Sonntag, 15. September 2019 trifft das Herren-3.-Liga-Team von Unihockey Schüpfheim im Cup auf Alligator Malans. Damit gastiert zum zweiten Mal ein Team aus der höchsten Schweizer Liga in der Sporthalle Moosmättili. 2014 traf man ebenfalls im Schweizer Cup auf Chur Unihockey. Nach kämpferischer Leistung unterlag man damals dem Favoriten mit 4:12. Trotzdem blieb das Spiel gegen das NLA-Team bei allen Spielern in bester Erinnerung.

zum Beitrag

Schüpfheim wehrt sich gegen die anstürmenden Ostschweizerinnen.

Unihockey Schüpfheim – UHC Nesslaus Sharks 1:8 (0:4, 0:1, 1:3) 
Am vergangenen Sonntag-Abend stand für die Damen des Unihockey Schüpfheim Region Entlebuch der obligatorische Schweizer Cup an. Das Gast-Team des 1/32-Finals hiess UHC Nesslau Sharks und war aus der Ostschweiz angereist. Natürlich wollte man dem Gast aus der 1. Liga zeigen was im Sommertraining alles geleistet wurde.

zum Beitrag

Schüpfheim feiert nach dem Sieg gegen Luzern.

Unihockey Schüpfheim – Unihockey Luzern 8:4 (2:1, 3:2, 3:1) 
Knapp zwei Monate nach dem 7:6 Sieg im 1/64-Final des Schweizer-Cups stand das Kantonsderby gegen den Erstligisten Unihockey Luzern auf dem Programm. Mit einem Sieg gegen Luzern würde Schüpfheim im 1/16-Final auf den NLA-Vertreter Alligator Malans treffen. Nebenbei wäre man der letzte Cup-Vertreter aus dem Kanton Luzern. Natürlich war jedem bewusst, dass Luzern bereits eine Herkules-Aufgabe sein wird. Vor einer beachtlichen…

zum Beitrag