Schüpfheim wehrt sich gegen die anstürmenden Ostschweizerinnen.

Unihockey Schüpfheim – UHC Nesslaus Sharks 1:8 (0:4, 0:1, 1:3) 
Am vergangenen Sonntag-Abend stand für die Damen des Unihockey Schüpfheim Region Entlebuch der obligatorische Schweizer Cup an. Das Gast-Team des 1/32-Finals hiess UHC Nesslau Sharks und war aus der Ostschweiz angereist. Natürlich wollte man dem Gast aus der 1. Liga zeigen was im Sommertraining alles geleistet wurde.

zum Beitrag

Schüpfheim feiert nach dem Sieg gegen Luzern.

Unihockey Schüpfheim – Unihockey Luzern 8:4 (2:1, 3:2, 3:1) 
Knapp zwei Monate nach dem 7:6 Sieg im 1/64-Final des Schweizer-Cups stand das Kantonsderby gegen den Erstligisten Unihockey Luzern auf dem Programm. Mit einem Sieg gegen Luzern würde Schüpfheim im 1/16-Final auf den NLA-Vertreter Alligator Malans treffen. Nebenbei wäre man der letzte Cup-Vertreter aus dem Kanton Luzern. Natürlich war jedem bewusst, dass Luzern bereits eine Herkules-Aufgabe sein wird. Vor einer beachtlichen…

zum Beitrag

Cup-Wochenende im Moosmättili

Am Sonntag, 18. August 2019 geht es in der Sporthalle Moosmättili im Schweizer Cup weiter.

zum Beitrag

Herren 1 | 18/19

UHC Tuggen-Reichenburg - Unihockey Schüpfheim 6:7 (2:3, 3:2, 1:2) 
Nach dem 5:3 Sieg in der ersten Cuprunde gegen Buochs wartete der UHC Tuggen-Reichenburg im 1/64-Final auf die Entlebucher. Tuggen, welches vergangenes Jahr in die 3. Liga aufstieg, war kein unbekannter Gegner. Vor zwei Jahren besiegte der UHC Tuggen-Reichenburg die Unihockeyaner aus Schüpfheim nach einem umkämpften Spiel im Penaltyschiessen. In der ersten Cuprunde schaltete Tuggen den Zweitligisten ESV Eschenbach aus. Dies war…

zum Beitrag

Herren 1 | 18/19

Unihockey Schüpfheim – Power Wave Buochs 5:3 (0:2; 1:0; 4:1) 
Jeweils im Mai startet bereits wieder die erste Cuprunde. Im 1/128-Final trafen die Entlebucher auf Power Wave Buochs. Vor rund zwei Jahren bestritt man gegen Buochs noch in der zweiten Liga einige Spiele. Die Partien waren jeweils eng und spannend. Beide Teams stiegen gleichzeitig in die dritte Liga ab. Nach gut zwei Jahren kam es auf ein Wiedersehen mit Buochs in der schönen Moosmättili-Halle. Pünktlich um 18.00 Uhr pfiff das…

zum Beitrag

Beim Schülerturnier kämpften Gross und Klein um den Turniersieg.

Am Samstag, 6. April 2019 fand in Schüpfheim erneut das Unihockey-Schülerturnier statt. Dieses wird von Unihockey Schüpfheim, Region Entlebuch organisiert. Rund 170 Kinder trafen sich in der Sporthalle Moosmättili zum Turnier.

zum Beitrag