Das Herren 1 feierte einen Rekordsieg!

Unihockey Tigers Langnau II – Unihockey Schüpfheim 0:16 (0:5, 0:6, 0:5) 
Am vergangenen Sonntag fand bereits die sechste und somit vorletzte Partie der Vorrunde statt. Um 12:15 Uhr trafen die Entlebucher auf die zweite Mannschaft der Langnauer Tigers. In der letzten Saison konnten sich die Langnauer den Gruppensieg mit einem Punkt Vorsprung auf Schüpfheim ergattern und verdrängten die Schüpfheimer so von den Aufstiegsspielen. Die Duelle zwischen den Entlebuchern und den Langnauern waren jeweils…

zum Beitrag

Damen | 19/20

Am vergangen Sonntag bestritten die Damen des Unihockey Schüpfheim bereits die dritte Meisterschaftsrunde der noch jungen Saison. Bereits um 7:15 Uhr versammelte sich die gut gelaunte Truppe vor der heimischen Moosmättili Turnhalle, um dann gemeinsam nach Oberwil zu reisen. Dort angekommen, absolvierten die Damen ein kleines Warm-Up an der frischen Luft, so dass auch die letzten Schlafgeister vertrieben wurden.

zum Beitrag

Herren 1 | 19/20

Unihockey Schüpfheim - UHC Bowil 5:4 (3:1, 2:1, 0:2)
Am Sonntag, 03. November 2019 führte die erste Mannschaft von Unihockey Schüpfheim - Region Entlebuch ihre erste Heimrunde durch. Zu Gast war der zweitplatzierte UHC Bowil. Letzte Saison konnte das Fanionteam Schüpfheim ein Spiel Gewinne, bei der zweiten Begegnung zogen die Entlebucher aber knapp den Kürzeren. Spannung war also garantiert. Das viel versprechende Spitzenduell lockte zahlreiche Zuschauer ins Moosmättili. Beinahe ausverkauftes…

zum Beitrag

Unsere Damen holten in Frenkendorf einen Punkt.

Unihockey Schüpfheim – Unihockey Obwalden 2:2 (1:0, 1:2) 
Die zweite Meisterschaftsrunde führte die Damen von Unihockey Schüpfheim nach Frenkendorf. Nahe der deutschen Grenze wurde pünktlich um 11:50 Uhr die Partie gegen das Team aus Obwalden angepfiffen. Die Entlebucherinnen zeigten ein gutes Zusammenspiel und kamen so immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Das Tempo war hoch und die Gegnerinnen hatten sichtlich Mühe dem standzuhalten. So waren es dann auch die Schüpfheimer Damen, welche als…

zum Beitrag

Herren 1 | 19/20

Unihockey Schüfheim - Hornets R. Mooseedorf 5:2 (1:0, 2:1, 2:1) 
Die erste Mannschaft aus dem Entlebuch reiste am Sonntagmorgen nach Urtenen Schönbühl. Dort trafen die Entlebucher auf das Heimteam Hornets R. Mooseedorf. Letzte Saison bekundete man teilweise Mühe gegen die Mooseedorfer und konnte von zwei Partien nur ein Spiel in der Verlängerung gewinnen. Die nach drei Spielen ungeschlagenen Spieler waren also topmotiviert auch gegen Hornets einen Dreier einzufahren. Pünktlich um 12:15 Uhr…

zum Beitrag

Schüpfheim erkämpft sich weitere drei Punkte.

Unihockey Schüpfheim - UHT Arni 6:2 (2:0, 3:1, 1:1)
Schüpfheim reiste am Sonntag nach Huttwil, wo man auf das Unihockey-Team Arni traf. Letzte Saison hatte man mit diesem Gegner zu kämpfen und ging je einmal als Sieger und als Verlierer vom Platz. Dieses Jahr sollte sich das ändern. Schüpfheim ging beim dritten Saisonspiel als ungeschlagener Leader ins Rennen. Das sollte auch so bleiben. Um 16:45 Uhr startete das Spiel mit dem Start-Bully.

zum Beitrag