Home

News

  • Feierabendbier 2018
  • Schweizer Cup: Schüpfheim gegen UHC Waldkirch-St. Gallen
  • Renato Kropf gewinnt ein Bully in der eigenen Zone
Unsere Damen freuen sich über den Gruppensieg.

Unihockey Schüpfheim – Ad Astra Sarnen 2:1 (1:0 ; 1:1)
Für die letzte Meisterschaftsrunde und mit der Chance auf den Gruppensieg, reisten die Damen von Unihockey Schüpfheim nach Meggen. Top motiviert und mit viel Ehrgeiz freuten sich die Damen auf die letzten zwei Meisterschaftsspiele dieser Saison. Das Ziel des heutigen Tages war für alle klar: der Gruppensieg sollte geholt werden.
Im ersten Spiel trafen die Schüpfheimer Damen auf den Bekannten, nicht zu unterschätzenden Gegner, Ad Astra...

zum Beitrag
Unsere erfolgreichen Juniorinnen nach der letzten Meisterschaftsrunde.

Unihockey Schüpfheim - Floorball Albis 10:2 (6:1, 4:1) 
Am vergangenen Sonntag standen für die Juniorinnen A von Unihockey Schüpfheim die letzten zwei Spiele der offiziellen Meisterschaft-Saison auf dem Plan. Die Devise war klar: Mit zwei Siegen würde man sich für die Schweizermeisterschaften qualifizieren.
Dementsprechend nervös und angespannt starteten die Entlebucherinnen in die erste Partie gegen die Tabellenletzten aus Albis. Mit sicheren Pässen und gekonnten Abschlüssen zeigten die...

zum Beitrag
Schüpfheim drängt gegen Winterthur mit sechs gegen fünf Feldspielern auf den Anschlusstreffer – leider erfolglos.

Unihockey Schüpfheim - UHC Winterthur United 2:6 (0:2, 2:1, 0:3) 
Am Sonntag um 17:00 Uhr fand das zweite Playoutspiel in der Serie gegen Winterthur United statt. Das erste Spiel verloren die Entlebucher nach hartem Kampf mit 5:4. Die Leistung im ersten Spiel war lange nicht überzeugend, im Schlussdrittel konnte Schüpfheim allerdings aufdrehen. Die Entlebucher wollten dort anknüpfen und den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. Pünktlich um 17:00 Uhr pfiffen die Unparteiischen die Partie gegen...

zum Beitrag
Pascal Grüter wartet vor dem Tor der Winterthurer auf das Zuspiel von Gian Willa.

UHC Winterthur United - Unihockey Schüpfheim 5:4 (2:0, 2:1, 1:3) 
Die erste Mannschaft von Unihockey Schüpfheim konnte sich trotz einer Steigerung in der Rückrunde der Meisterschaft den direkten Ligaerhalt nicht sichern. Folglich spielt Schüpfheim nun eine Best-of-five-Serie gegen den Drittligisten Winterthur United. Wer drei Spiele gewinnt, spielt nächste Saison in der 2. Liga, während der Verlierer sich mit der 3. Liga begnügen muss. Die Devise für Schüpfheim ist klar: Mit kämpferischen,...

zum Beitrag
Herren 1 | 17/18

UHC Powermäuse Brugg - Unihockey Schüpfheim 5:3 (1:1, 1:0, 3:2)
Die erste Mannschaft bestritt am vergangenen Sonntag ihr letztes Meisterschaftsspiel. Schüpfheim war bereits vor der Partie definitiv in den Playouts, jedoch konnte man sich noch mit eigener Kraft den 9. Platz sichern. Die Partie wurde am späten Sonntagabend um 20:00 Uhr in Windisch angepfiffen. 

zum Beitrag
Die erste Mannschaft ist zum entscheidenden Powerplay aufgstellt.

Unihockey Schüpfheim - UHC JW Sursee 8:5 (1:4, 0:1, 7:0) 
Das Derby zwischen Unihockey Schüpfheim und dem UHC JW Sursee fand nicht wie gewohnt im heimischen Moosmättili, sondern in der Turnhalle Farbschachen in Entlebuch statt. Dies Aufgrund des Musicals "Hair" in der Dreifachturnhalle in Schüpfheim. Die zahlreich erschienen Zuschauer schien dies offensichtlich nicht zu stören.

zum Beitrag

Agenda

Feierabendbier vor der Alpabfahrt
Freitag, 28. September 2018
17:00 Uhr
Ort: Adlermättili, Schüpfheim

Unihockeybeizli an der Alpabfahrt
Samstag, 29. September 2018
10:00 Uhr
Ort: Adlermättili, Schüpfheim

Herren 1 - UHT Arni
Sonntag, 07. Oktober 2018
14:30 Uhr
Ort: Sporthalle Moosmättili

Junioren C - UHC Wolhusen
Samstag, 03. November 2018
09:00 Uhr
Ort: Sporthalle Moosmättili

Junioren D - UHT Schüpbach I
Samstag, 03. November 2018
09:55 Uhr
Ort: Sporthalle Moosmättili




Unihockey Schule

Unsere Unihockey Schule für Mädchen und Jungs zwischen 5-9 Jahren.

Hier findest du den Flyer mit allen Infos



Partnerverein

Hauptsponsoren

Ausrüster

Hauptsponsoren

Ausrüster

© Unihockey Schüpfheim - Region Entlebuch  |  Sitemap  |  Impressum  |