Home

Feierabendbier

Lassen Sie bei gemütlichem Zusammensein die Arbeitswoche bei einem kalten Offenbier ausklingen und geniessen Sie den Abend mit musiklischer Unterhaltung vom Ländlertrio Ächerligruess.

Ausserdem steht dieses Jahr ein Kilbi-Nagle mit dem Naglerklub Hasle auf dem Programm!.

Ab 17:00 Uhr haben wir auf dem Dorfschulhausplatz Schüpfheim für euch geöffnet.

Facebook-Link

Unihockey-Beizli

Die Entlebucher Alpabfahrt gehört inzwischen dick angestrichen in der Veranstaltungskalender der Gemeinde Schüpfheim. Die Älplerfamilien laufen am frühen Morgen mit ihren liebevoll geschmückten Tieren los um dann im Dorf Schüpfheim von weit über 10'000 Besuchern feierlich empfangen zu werden.

Bei diesem Highlight sind wir natürlich auch dieses Jahr wieder mit unserem Unihockey-Beizli vertreten!

Auf dem Dorfschulhausplatz Schüpfheim versorgen wir unsere Besucher mit Speis und Trank, gemütlicher Stimmung und mit der grossen Tombola bei der es neben vielen tollen Preisen auch wieder ein echtes Kuh-Kalb als Hauptpreis zu gewinnen gibt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


News

  • Herren 1 | 17/18
  • Juniorinnen A | 17/18
  • Unihockeyschule

Am kommenden Sonntag, 03. September 2017 duellieren sich die beiden NLA-Vertreterinnen UHV Skorpion Emmental aus Zollbrück und die Piranhas aus Chur in einem Testspiel in der Moosmättili-Halle in Schüpfheim. Das Spiel startet um 15:30 Uhr.

Die Emmentalerinnen spielen seit 2013 in der höchsten Schweizer Spielklasse und konnten in den letzten Jahren immer für die Playoffs qualifizieren.
Piranha Chur ist 6-facher Schweizer Meister (2010; 2012 und 2016). In der letzten Saison musste man sich erst im...

zum Beitrag

Unihockey Schüpfheim - UHC Einhorn Hünenberg 3:1 (1:2; 0:1; 0:0) 
Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen von Unihockey Schüpfheim - Region Entlebuch den 1/32 Final des Schweizer Cups. In der heimischen Moosmättili Sporthallte empfingen die Entlebucherinnen auf den ihnen bereits aus der vergangenen Saison bekannten Gegner Einhorn Hünenberg. Unter der Leitung des neuen Trainer Duos Armin Stadelmann / Romedi Wyss wurden die Spielerinnen optimal auf das Spiel vorbereitet. Die Devise war klar,...

zum Beitrag

UHC Tuggen-Reichenburg – Unihockey Schüpfheim 4:3 n.P. (2:0, 1:2, 0:1, 0:0) 
Das Ziel war bereits vor der Partie klar: Um ins 1/32-Final im Schweizer-Cup gegen den NLA-Absteiger UHC Grünenmatt einzuziehen braucht es eine gute Leistung gegen den 4.-Ligisten aus Tuggen. Bereits vor der Partie wurde die Mannschaft vom Trainergespann gewarnt, dass dieses Spiel keine einfache Aufgabe wird. Die Schwyzer hatten mit Floorball Uri bereits in der ersten Cup-Runde einen 2.-Ligisten eliminiert.

zum Beitrag

Unihockey Schüpfheim III - Unihockey TV Grosswangen 9:11 (4:4, 4:4, 1:3) 
Im Liga-Cup 1/64-Final durfte die dritte Mannschaft von Unihockey Schüpfheim (4. Liga KF) am letzten Samstag in der heimischen Moosmättili-Halle Unihockey TV Grosswangen (2. Liga KF) in Empfang nehmen.

zum Beitrag

Kriens Unihockey - Unihockey Schüpfheim 3:7 (2:2, 0:3, 1:2)  
Die erste Mannschaft war am vergangenen Sonntag zu Gast in Kriens. Die Devise war klar: Gegen den 4.-Ligisten musste in der ersten Runde des Schweizer Cups ein Sieg her. Die Mannschaft absolvierte drei konzentrierte und gute Trainings und war bereit, eine Runde weiterzukommen.

zum Beitrag

Unihockey Schüpfheim III - Unihockey Kriens II 14:12 (3:4, 6:3, 5:5) 
Voller Vorfreude durfte Schüpfheim Unihockey III, die Gastmannschaft Kriens Unihockey II in der Moosmättili-Halle in Schüpfheim in Empfang nehmen. Vor rund 57 Zuschauer durfte das Heimteam ihr Können unter Beweis stellen. Das Ziel des Teams war nicht etwa, dass wir auf „biegen und brechen“ gewinnen sollen, sondern ein freudiges, interessantes Spiel abliefern.

zum Beitrag

Agenda

Feierabendbier vor der Alpabfahrt
Freitag, 22. September 2017
17:00 Uhr
Ort: Dorfschulhausplatz Schüpfheim

Unihockeybeizli an der Alpabfahrt
Samstag, 23. September 2017
10:00 Uhr
Ort: Dorfschulhausplatz Schüpfheim

Herren 1 - SV Waldenburg Eagles
Sonntag, 24. September 2017
20:00 Uhr
Ort: Sporthalle Moosmättili

Herren 1 - Unihockey Aargau United
Samstag, 14. Oktober 2017
19:00 Uhr
Ort: Sporthalle Moosmättili

Damen - Einhorn Hünenberg
Sonntag, 15. Oktober 2017
11:50 Uhr
Ort: Sporthalle Moosmättili




Unihockey Schule

Unsere Unihockey Schule für Mädchen und Jungs zwischen 5-9 Jahren.

Hier findest du den Flyer mit allen Infos



Partnerverein

Hauptsponsoren

Ausrüster

Hauptsponsoren

Ausrüster

© Unihockey Schüpfheim - Region Entlebuch  |  Sitemap  |  Impressum  |