Schülerturnier

Am Samstag, 4. April 2020, ist es wieder soweit: Das alljährliche Schülerturnier geht in der Moosmättili-Halle über die Bühne. Miss dich und deine Klasse mit Stock und Ball gegen andere Teams und erlebe einen tollen Nachmittag mit Spiel und Spass! Alle Informationen und die Anmeldung gibt es

hier


Gian Willa (rechts) sucht im Powerplay den Abschluss.

Unihockey Schüpfheim – UHT Uetigen 8:1 (1:1, 3:0, 4:0) 
Die erste Mannschaft traf am ersten Adventsonntag auf das Unihockeyteam Uetigen. Somit startete bereits noch im alten Jahr die Rückrunde. Im ersten Aufeinandertreffen konnten die Entlebucher die Partie mit 5:1 für sich entscheiden. Es galt nach der letzten Niederlage gegen Racoons Herzogenbuchsee eine Reaktion zu zeigen. Die Partie startete bereits um 9:00 Uhr. Somit waren alle Spieler hellwach, weil die meisten bereits in den früher…

zum Beitrag

Damen | 19/20

Das Frauenteam des Unihockey Schüpfheims darf auf eine erfolgreiche Runde im zugerischen Hünenberg zurückblicken. Durch einen deutlichen Sieg und einem Unentschieden konnten die Entlebucherinnen nicht nur einen, sondern gleich drei Rangplätze aufrücken und den Platz in den Top 3 der Gruppe einnehmen.

zum Beitrag

Herren 1 | 19/20

Unihockey Schüpfheim – Raccons Herzogenbuchsee 1:4 (0:1, 0:0, 1:3)
Am letzten Sonntag durfte die erste Mannschaft von Unihockey Schüpfheim die zweite Heimrunde dieser Saison austragen. Die Schüpfheimer starteten überragend mit sechs Siegen in die Spielzeit. Zuletzt kanterte man den Tabellenletzten gar mit einem 16:0 aus der Halle. Aus diesem Grund ging man mit breiter Brust an das letzte Gruppenspiel vor den heimischen Fans. Auf der anderen Seite standen letztes Wochenende die Racoons aus…

zum Beitrag

Das Herren 1 feierte einen Rekordsieg!

Unihockey Tigers Langnau II – Unihockey Schüpfheim 0:16 (0:5, 0:6, 0:5) 
Am vergangenen Sonntag fand bereits die sechste und somit vorletzte Partie der Vorrunde statt. Um 12:15 Uhr trafen die Entlebucher auf die zweite Mannschaft der Langnauer Tigers. In der letzten Saison konnten sich die Langnauer den Gruppensieg mit einem Punkt Vorsprung auf Schüpfheim ergattern und verdrängten die Schüpfheimer so von den Aufstiegsspielen. Die Duelle zwischen den Entlebuchern und den Langnauern waren jeweils…

zum Beitrag

Damen | 19/20

Am vergangen Sonntag bestritten die Damen des Unihockey Schüpfheim bereits die dritte Meisterschaftsrunde der noch jungen Saison. Bereits um 7:15 Uhr versammelte sich die gut gelaunte Truppe vor der heimischen Moosmättili Turnhalle, um dann gemeinsam nach Oberwil zu reisen. Dort angekommen, absolvierten die Damen ein kleines Warm-Up an der frischen Luft, so dass auch die letzten Schlafgeister vertrieben wurden.

zum Beitrag

Herren 1 | 19/20

Unihockey Schüpfheim - UHC Bowil 5:4 (3:1, 2:1, 0:2)
Am Sonntag, 03. November 2019 führte die erste Mannschaft von Unihockey Schüpfheim - Region Entlebuch ihre erste Heimrunde durch. Zu Gast war der zweitplatzierte UHC Bowil. Letzte Saison konnte das Fanionteam Schüpfheim ein Spiel Gewinne, bei der zweiten Begegnung zogen die Entlebucher aber knapp den Kürzeren. Spannung war also garantiert. Das viel versprechende Spitzenduell lockte zahlreiche Zuschauer ins Moosmättili. Beinahe ausverkauftes…

zum Beitrag