Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zittern bis zum Schluss

Unihockey Schüpfheim – Lok Reinach 1:3 (0:2, 1:1, 0:0) 
Am vergangenen Samstag reisten die Damen mit einem schmalen und etwas angeschlagenen Kader an das letzte Auswärtsspiel in Reinach. Wichtige Punkte galt es zu ergattern um den Ligaerhalt etwas greifbarer zu machen. Leider gelang dies nicht wie gewünscht.

Die Damen brauchen dringend Punkte im letzten Spiel der Saison.

Um 17:00 Uhr ertönte der Startpfiff der Partie und bereits zu Beginn des Spiels machten die heimischen Spielerinnen Druck auf die angereisten Gäste. Mit einem aggressiven Forechecking ergatterten die Lokomotiven viele Bälle in der Zone der Entlebucherinnen und kreierten gefährliche Situationen. Kein Wunder also, dass die Torhüterin Stefanie Zihlmann in der fünften Spielminute das erste Mal hinter sich greifen musste. Die Damen von Unihockey Schüpfheim kämpften und versuchten das Beste aus der Situation zu machen. Sie fuhren mehrere Konter, welche jedoch von der starken Abwehr pariert wurden. So waren es erneut die Gegnerinnen, welche in der 17. Spielminute ein Tor erzielten. Mit einem 0:2-Rückstand ging es für die Entlebucherinnen in die dringend benötigte Drittelspause.

Endlich angekommen
Mit neu getankter Energie und dem Ziel, präzisier und schneller aus der eigenen Zone zu kommen, begaben sich die Spielerinnen wieder auf das Spielfeld. Die Entlebucherinnen waren nun entschlossen und zeigten nun ihr Können. Schöne Passkombinationen führten zu gefährlichen Abschlüssen in der gegnerischen Zone. So war es dann auch Julia Schumacher, welche das Zuspiel von Eliane Emmenegger mit einem gezielten Weitschuss zum 1:2 Anschlusstreffer verwertete. Leider, wie schon in den letzten Partien, ruhten sich die Spielerinnen etwas zu fest auf dieser Euphorie aus und nur zwei Minuten später jubelten wieder die Lokomotiven aus Reinach. Der Zwei-Tore-Rückstand blieb bis zur zweiten Pause bestehen und so hiess es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um die letzten 20 Minuten der Partie nochmals zu powern.

Schlussspurt nicht belohnt
Die Entlebucherinnen kämpften also noch einmal mit vollem Teamspirit gegen die drohende Niederlage an. Nun waren sie präsenter in der Zone der Reinacherinnen und machten Druck auf das gegnerische Tor. In der Defensive standen sie kompakt und sicher. Doch der Ball mit den 26 Löchern wollte eifach nicht ins gegnerische Tor gelangen. Die gegnerische Torfrau hielt bis zum Schluss dicht. So mussten sich die Entlebucherinnen erneut geschlagen geben.

Mit dieser Niederlage muss im letzten Spiel der Saison nun zwingend ein Sieg her, damit der Ligaerhalt noch geschafft werden kann. Die Entlebucherinnen freuen sich daher über tatkräftige Unterstützung im letzten Heimspiel der Saison am 02.03.2024 um 16:00 Uhr in der heimischen Sporthalle Moosmättili in Schüpfheim.