Zum Hauptinhalt springen

170 Schülerinnen und Schüler am Schülerturnier

Am Samstag, 6. April 2019 fand in Schüpfheim erneut das Unihockey-Schülerturnier statt. Dieses wird von Unihockey Schüpfheim, Region Entlebuch organisiert. Rund 170 Kinder trafen sich in der Sporthalle Moosmättili zum Turnier.

Beim Schülerturnier kämpften Gross und Klein um den Turniersieg.

Beim Schülerturnier kämpften Gross und Klein um den Turniersieg.

Die kleinen zeigten ihre Technik am Unihockey-Stock.

Die kleinen zeigten ihre Technik am Unihockey-Stock.

Die Kategorie Unterstufe startete pünktlich um 08:00 Uhr mit den ersten Gruppenspielen in das spannende Turnier. Dabei wurden sie vom Unihockey-Maskottchen Floorby tatkräftig unterstützt. Die Kategorie Mittelstufe trug ihre Gruppenspiele ab dem Mittag aus und die Kategorie Oberstufe mischte am Nachmittag ebenfalls im Kampf um die Plätze mit. Mit viel Elan und Einsatz wurde in schweisstreibenden Matches um jedes Tor gekämpft. In den Spielpausen durften sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Zwischenverpflegung und ein Getränk am Kiosk gönnen. Nach den Gruppenspielen ging es in die KO-Spiele. Dort war nicht nur das Können und die Ausdauer der Teams gefragt, sondern auch die engagierte Unterstützung der Mannschafts-Betreuerinnen und Betreuer. In den Kategoriefinals fieberte das Publikum tatkräftig mit und die letzten Spielminuten wurden noch einmal richtig laut. Die erkämpften Punkte wurden pro Kategorie in einer Tabelle gewertet. Für die ersten drei Teams pro Kategorie gab es einen reich gefüllten Geschenkkorb mit Trinkflaschen und Süssigkeiten. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt zudem einen bedruckten Halsschlauch.
Den einen oder anderen begeisterten Schüler hatte das Unihockeyfieber so stark gepackt, dass sie sich bereits für ein Schnuppertraining bei Unihockey Schüpfheim angemeldet hatten.

Unihockey Schüpfheim - Region Entlebuch bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ihren Betreuungs- und Begleitpersonen, sowie den zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer. Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Freiwilligen und ganz besonders an die Sponsoren, welche das Gelingen des Unihockey Schülerturniers 2019 ermöglichten.

Rangliste (PDF)Fotos (Dropbox)


Unsere Partner