Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

3 Punkte an der dritten Runde

Schüfheim-Deitingen 2:1
Bei Sonnenschein fuhren die Damen von Unihockey Schüpfheim am letzten Sonntag an die dritte Meisterschaftsrunde nach Gurmels.
Strahlend wie das Wetter starteten die Damen in ihren fünften Match der Saison. Die Nervosität war zu zwar Beginn hoch, doch diese verflog sogleich, als das erste Tor für Schüpfheim fiel. Die Damen freuten sich riesig über die Führung. Leider konnte Deitingen kurze Zeit später ausgleichen. Das weckte den Kampfgeist der Entlebucherinnen aber umso mehr. Das Resultat war die erneute Führung für Schüpfheim. Deitingen konnte nicht mehr Glänzen und so endete das unterhaltsame Spiel mit 2:1.

Schüpfheim-Belp 2:2
Durch den Sieg im ersten Spiel des Tages (und gleichzeitig dem ersten in dieser Saison) starteten die Schüpfheimer Damen mit viel Euphorie in das zweite Spiel - und es gelang auch schon in der ersten Minute ein Treffer für Schüpfheim. Belp aber spielte druckvoll und schaffte bald darauf den Ausgleich. Nach längerem hin und her erkämpfte sich Schüpfheim den zweiten Treffer. Doch Belp legte noch ein Zahn zu und konnte kurz vor dem Schlusspfiff noch ein Tor erzielen und damit einen Punkt ergattern.

Mit 3 Punkten, glücklich und zufrieden reisten die Schüpfheimerinnen nach Hause.

Es spielten: Nadine Stalder, Isabell Stadelmann, Fränzi Häfliger (Torschütze), Sonja Studer, Lisa Eicher, Fabrizia Wicki (Torschütze), Sonja Oberli-Schmidiger (Torschütze), Tamara Emmenegger, Evelyne Rychener(Torschütze), Nadja Schmidiger, Eliane Vogel, Julia Schumacher und Trainer Renzo Steiger