Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ärgerliche Niederlage in Brugg

UHC Powermäuse Brugg - Unihockey Schüpfheim 5:3 (1:1, 1:0, 3:2)
Die erste Mannschaft bestritt am vergangenen Sonntag ihr letztes Meisterschaftsspiel. Schüpfheim war bereits vor der Partie definitiv in den Playouts, jedoch konnte man sich noch mit eigener Kraft den 9. Platz sichern. Die Partie wurde am späten Sonntagabend um 20:00 Uhr in Windisch angepfiffen. 

Die erste Mannschaft bleibt auf dem letzten Tabellenplatz.

Die erste Mannschaft aus dem Entlebuch startete furios. Nach zwei Zeigerumdrehungen ertönte bereits das erste Mal die Torsirene. Renato Kropf netzte gekonnt vor dem Tor zum 0:1 für die Entlebucher ein und brachte seine Farben früh in Front. Nach diesem Paukenschlag war auch der Gegner nun wach und sie wurden immer besser. Nach rund 9 Minuten glich das Heimteam zum 1:1 aus. Die nächsten Minuten waren sehr ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten Möglichkeiten, jedoch keine nennenswerten Chancen. Somit ging es mit einem verdienten und gerechten Unentschieden in die erste Pause. 

Harmloses Mitteldrittel
Das Hinspiel verloren die Entlebucher gegen Brugg klar, weil sie das Startdrittel komplett verschlafen haben. Den Biosphären Jungs würde in diesem Spiel ein Punkt reichen, um den 9. Platz zu schaffen. Die Protagonisten waren bereit und das Schiedsrichterduo pfiff das zweite Drittel an. Das Stellungspiel wie auch die Defensivarbeit der Schüpfheimer funktionierten einwandfrei. Brugg wurde je länger das Spiel dauerte, immer besser. Nach einem Lattenknaller des Gegners wussten die Zuschauer, dass es hier nicht beim 1:1 bleiben würde. In der 29. Minute zappelte der gelöcherte Plastikball zum zweiten Mal im Tor der Entlebucher. Nach einer Standardsituation gingen die Mäuse in Führung. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Schüpfheim kam gut aus den eigenen Reihen, blieb aber in der Offensive zu Ideenlos und machte den Gegnern die defensive Arbeit eher einfach. Das Tempo der Entlebucher war auch schon intensiver und höher, als in diesem Spiel. Mit nur 12 Feldspieler ist dies jedoch auch einfacher gesagt, als getan. Der Einsatz der Mannschaft stimmte und man wollte weitere Punkte gewinnen. Es fielen keine weiteren Tore und es ging mit einem knappen 2:1 Rückstand in den Pausentee. 

Torreiches Schlussdrittel
In der Pause konnten sich die Entlebucher nochmals Kräfte sammeln um die letzten 20 Minuten zu bestreiten. In der 45. Minute zog ein Brugger ab und traf präzise zum 3:1. Schüpfheim wollte sich noch nicht geschlagen geben und nur fünf Minuten später traf Armin Stadelmann zum 3:2-Anschlusstreffer. Der Pass kam von Fabian Zemp. Somit fehlte den Entlebucher nur noch ein Tor. Nach einem Doppelschlag des Heimteams, stand es nach 55 Minuten bereits 5:2. Im Gegenzug kamen die Entlebucher nochmals heran. Stefan Schnider verwertete ein Pass von Armin Stadelmann zum 5:3. Schüpfheim ersetzte für die letzten vier Spielminuten den Torhüter durch einen 6 Feldspieler. Daraus resultierten gute und sehenswerte Chancen, jedoch blieben diese ungenutzt. Nach einer Stunde pfiffen die Unparteiischen die Partie ab und die erste Mannschaft aus dem Entlebuch verlor knapp mit 5:3. 

Die Playoutspiele starten bereits dieses Wochenende. Gegenüber steht der 3.-Ligist UHC Winterthur United. Die erste Partie wird am Samstag, 10.03.18 um 19:30 Uhr auswärts in Winterthur angepfiffen. Bei genügend Anmeldungen werden für die Auswärtsspiele jeweils Carfahrten organisiert.
Das erste Heimspiel findet dann am Sonntag, 18.03.18 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Moosmättili statt. Die erste Mannschaft freut sich wie immer auf eine tolle Unterstützung. Gemeinsam starten wir den Kampf gegen den Abstieg. Hopp Schüpfe!