Gute offensive Ansätze
Unihockey Schüpfheim – UHC La Chaux-de-Fonds, 3:3
Am vergangenen Sonntag reisten die Damen des Unihockey Schüpfheim Region Entlebuch nach Trimbach. Der erste Gegner vom 11. Januar war der UHC La Chaux-de-Fonds.
Schüpfheim konnte gleich zum Spielstart einige offensive Akzente setzen, was ein ausgeglichenes Spiel zur Folge hatte. Bereits nach drei Minuten trafen die Schüpfheimerinnen zum Führungstreffer. Dieser Treffer frühe Treffer ermutigte die Damen und die Spielzüge nahmen gleich sichtbar an Tempo zu. So ging die Partie ausgeglichen weiter. Nach zehn Minuten fiel das Ausgleichstor zum 1:1. Aber Schüpfheim liess sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte gleich darauf wieder in Führung gehen. In die Pause musste man aber nach einem weiteren Gegentreffer mit einem 2:2 Gleichstand.
Da das offensive Spiel in der ersten Halbzeit bereits guten Erfolg zeigte, hiess es auch in der zweiten Halbzeit die gleiche Taktik anzuwenden. Doch leider fiel gleich in den ersten Sekunden ein Tor für die Gegnerinnen aus der Westschweiz. Mit ungebrochenem Kampfgeist powerte Schüpfheim weiter und wurde bis zum Spielende noch mit dem erlösende Ausgleichstreffer belohnt.
Unihockey Schüpfheim – UH Lejon Zäziwil II, 0:10
Mit einem gesunden Selbstvertrauen, welches die Schüpfheimerinnen im vorangehenden Match tanken konnten, begann das zweite Spiel gegen den Gruppenleader. Bereits von Anfang an war viel Tempo im Spiel und Schüpfheim brachte mit seiner offensiven Aufstellung die Gegnerinnen für eine kurze Zeit etwas aus dem Konzept. Doch trotz all dem Kampf erzielte Zäziwil das erste Tor des Spiels nach drei Minuten. Von da an traf Zäziwil bis zur Pause noch zwei weitere Male.
Schüpfheim kämpfte auch nach der Pause engagiert weiter. Doch es wollte kein Treffer gelingen. Das sehr schnelle und auch präzise Spiel von Zäziwil machte es Schüpfheim schliesslich unmöglich mithalten und so verloren die Damen die Partie gegen den Leader mit einem Spielstand von 0:10.(ss)
Für Schüpfheim spielten:
Schuhmacher Julia (Tor), Stalder Nadine, Stadelmann Isabell, Studer Sonja, Hafner Claudia, Zihlmann Katja, Rychener Evelyne, Eicher Lisa, Häfliger Franziska, Fankhauser Charlotte, Stalder Corinne, Schmidiger Nadia, Steffen Sarah.