Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Heimpublikum gut unterhalten

Unihockey Schüpfheim - Unihockey Gurmels 0:3 (0:2, 0:1)


Am Sonntag dem 19. Januar fand die erste Heimrunde der Damen auf dem Grossfeld in der Sporthalle Moosmättili statt. Pünktlich um 10.00 Uhr wurde das erste Spiel der vierten Saisonrunde angepfiffen. Gurmels fest entschlossen die Tabellenführung zu behalten ging gleich zu Beginn sehr offensiv ins Spiel. Schüpfheim hielt dem Druck gut stand und konnte ein paar Konter in Richtung Gegentor starten. Leider wollte das Glück dem Team nicht helfen und so schoss Gurmels den ersten Führungstreffer in der dreizehnten Spielminute. Drei kämpferische Minuten später baute die gegnerische Mannschaft seine Führung um ein weiteres Tor aus. Mit dem Spielstand 0:2 ging die erste Halbzeit des Tages für Schüpfheim zu Ende.
Nach der Pause ging das Spiel noch intensiver weiter. Schüpfheim versuchte nun den Spielrückstand auf den derzeitigen Tabellenführer aufzuholen und konnte so noch entschlossene Schüsse aufs gegnerische Tor erzielen. Trotz aller Mühe gelang Unihockey Gurmels in der 26. Minute ein weiterer Treffer. Schüpfheim liess sich nicht entmutigen, zeigte weiter viel Kampfgeist, musste aber beim Schlusspfiff das Resultat von 0:3 entgegennehmen und dem Sieger Gurmels gratulieren.


Unihockey Schüpfheim - UHC La Chaux-de-Fonds 2:1 (0:0, 2:1)


Im zweiten Match trafen die Damen des Unihockey Schüpfheim auf das weithergereiste Team des UHC La Chaux-de-Fonds. Noch warm von ersten Spiel konnte Schüpfheim gut ins zweite Spiel starten. Von Beginn an wurde ein offensives Spiel gezeigt. Doch die ganze erste Halbzeit über wollte der Ball einfach nicht ins Tor von La Chaux-de-Fonds. Trotzt den aufmunternden Zurufen der heimischen Fans ging die erste Halbzeit torlos zu Ende.
Mit ein paar guten Ratschlägen vom Trainer ging es weiter in der zweiten Halbzeit mit dem alten Spielstand. Doch mit einem beherzten Einsatz auf dem Feld gelang schliesslich das erste Tor der Heimrunde für Unihockey Schüpfheim. Sichtlich erleichtert, dass es klappte spielte das Team von Renzo Steiger motiviert weiter. Kurz vor Spielende die Schrecksekunde. La Chaux-de-Fonds machte den Ausgleich zum 1:1. Nun wurde es noch einmal laut in der Halle, denn der Sieg war immer noch zum greifen nahe. Ein Freistoss in der allerletzten Minute brachte die Erlösung und das Tor zum Sieg. Die Damen des Unihockey Schüpfheim mussten jetzt noch ein paar Sekunden durchhalten, um beim Schlusspfiff erleichtert aufzuatmen. Glücklich über das gewonnene Spiel dankte das Team der gut gefüllten Gallerie für die tatkräftige Unterstützung mit einem Applaus ihrerseits.
Nach dem Spielsonntag konnten die Damen des Unihockey Schüpfheim sich um einen Tabellenplatz verbessern und sind nun auf dem 6. Rang zu finden. (s.s.)

Für Schüpfheim spielten:
Zihlmann Stefanie (Tor), Oberli- Schmidiger Sonja, Hafner Claudia, Stalder Nadine, Schmidiger Nadia, Steffen Sarah, Stadelmann Isabell, Rychener Evelyne, Studer Sonja, Zihlmann Katja, Vogel Eliane, Emmenegger Tamara, Eicher Lisa, Häfliger Franziska, Steiger Renzo (Trainer).