Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Keine Punkte im Derby

Unihockey Schüpfheim - UHC JW Sursee 86 1:4 (0:2, 0:0, 1:2)

Am Sonntagabend um 19:00 Uhr pfiff das Schiedsrichterduo das Spiel gegen den Kantonsrivalen aus Sursee an. Der Gegner verzeichnet grosses Selbstvertrauen und grüsst zurzeit von der Tabellenspitze. Trotzdem galt die Devise der Entlebucher Punkte im Derby zu holen und einen guten Auftritt zu zeigen.

Schüpfheim versucht in Überzahl ein Tor zu erzielen.

In Unterzahl wehrt sich das Heimteam gegen einen Gegentreffer.

Startminuten verschlafen
Leider verlief der Start der Entlebucher nicht wie gewünscht. Nach nur zwei Minuten führte der Gegner nach einem Schuss aus spitzem Winkel bereits mit 0:1. Gut vier Minuten später erhöhte Sursee aus fast der gleichen Position zum 0:2. Wer nun dachte, die Partie ist bereits nach wenigen Minuten entschieden, der irrte sich. Die Entlebucher zeigten, dass sie Punkte nicht umsonst hergaben. Auf beiden Seiten gabs gute Torchancen, welche jedoch beide Torhüter abwerten. Im ersten Drittel überstanden die Entlebucher eine Unterzahl, kamen aber nie gross in Bedrängnis. Mit einem Fehlstart in den Startminuten ging es dann nach 20 Minuten mit einem Zweitorerückstand in die Pause.

Torloses Drittel, trotz vielen Chancen
Nach dem Pausentee war das Spiel von kampfbetonter. Daraus bekamen die Zuschauer viele Überzahl und Unterzahl Möglichkeiten zu sehen. Das Boxplay der Entlebucher war stark und der Gegner kam zu wenigen Abschlüssen. Im eigenen Überzahlspiel konnte Schüpfheim einige hochkarätige Chance herausspielen, scheiterten jedoch Pfosten oder am Torhüter. Mit einem torlosen Drittel ging es in die Pause.

Kämpferisches Schlussdrittel
Nach Anpfiff des dritten Drittels konnte Schüpfheim wieder in Überzahl spielen. Durch einen Konter schoss der Gegner aus Sursee eiskalt zum 0:3 ein. Die Entscheidung? Nein. Samuel Vogel erzielte mit einem satten Schuss in den linken Winkel zum 1:3. Die Entlebucher versuchten alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Eine Strafe stoppte die Aufholjagd. Der Gegner zeigte sich effizient im Powerplay und erzielte 1:4. Schüpfheim wollte sich noch nicht geschlagen geben und versuchten mit einem sechsten Feldspieler den zweiten Treffer zu erzielen. Nach 60 Minuten war das Derby gegen den Kantonsrivalen zu Ende und leider mit 1:4 verloren. Mit einer besseren Chancenauswertung hätten die Entlebucher durchaus Punkte holen können. 

Nach einer Meisterschafts-Pause geht es für die Entlebucher am Samstag, 12.11.2016 auswärts gegen Buochs weiter. Die Partie wird um 18:00 Uhr angepfiffen. Schüpfheim wird in diesem Spiel versuchen wieder mit Punkten nach Hause zu fahren.