Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Klarer Sieg, knappe Niederlage

Unihockey Schüpfheim - TSV Unihockey Deitingen  6:1

Die 6. Meisterschaftsrunde am Sonntag dem 9. März führte die Unihockey Damen nach La-Chaux-de-Fonds. Das erste Spiel des Tages fand gegen das Team aus Deitingen statt. Gleich nach dem Anpfiff liessen die Entlebucherinnen den Ball gut zirkulieren und es dauerte nicht lange bis das erste Tor für Schüpfheim fiel. Im weiteren Verlauf konnten viele Torchancen herausgespielt werden und bis zur Pause erzielte Schüpfheim noch drei weitere sehenswerte Treffer.
Dank der guten ersten Halbzeit konnte Schüpfheim in den zweiten zwanzig Minuten ruhig aufspielen. Mit viel Spielwitz und der nötigen Effizienz baute Schüpfheim die Führung zum 6:0 aus. Doch auch die gegnerische Mannschaft zeigte nochmals seine Stärke und schoss kurz vor Spielende den Ehrentreffer zum 6:1. Mit diesem Ergebnis sicherten sich die Damen von Unihockey Schüpfheim souverän die zwei Punkte.

Unihockey Schüpfheim - Floorball Köniz  0:1

Der zweite Match an diesem Tag fand gegen Floorball Köniz statt. Die Bernerinnen waren vor dem Spiel nur einen Rang vor Schüpfheim klassiert. Entsprechend eng wurde das Spiel. Gleich die ersten Minuten des Spiels waren sehr intensiv. Köniz startete seinerseit mehrere Angriffe in Richtung Tor. Schüpfheim konnte dem Druck aber souverän standhalten. Danach pendelte sich das Spiel ein und auch Schüpfheim kam zu guten Abschlüssen, welche aber leider nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Mit dem Spielstand von 0:0 ging es in einer interessanten Partie in die Pause. Noch war die Partie offen und beide Mannschaften mussten im zweiten Spielabschnitt um die begehrten Punkte kämpfen. Wie vor dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Köniz war schlussendlich doch erfolgreich und verbuchte den ersten Treffer. Schüpfheim wollte das Spiel noch retten und versuchte in den letzten Minuten mit einem Überzahlspiel, ohne Torhüter die Chancen auf den Ausgleich zu erhöhen. Leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor und so endete die Partie mit dem Stand von 0:1 für Floorball Köniz. (s.s.)


Für Schüpfheim spielten:
Schuhmacher Julia (Tor), Oberli- Schmidiger Sonja, Hafner Claudia, Stalder Nadine, Schmidiger Nadia, Steffen Sarah, Stadelmann Isabell, Rychener Evelyne, Studer Sonja, Zihlmann Katja, Emmenegger Tamara, Eicher Lisa, Häfliger Franziska, Steiger Renzo (Trainer).