Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Knapper Sieg und hohe Niederlage für die U18

Die U18 Junioren errangen an der letzten Runde 2 Punkte.

Unihockey Schüpfheim - SV Waldenburg Eagles 3:2
Die Schüpfheimer starteten den Match gegen Waldeburg. Das Spiel war von Anfang an ziemlich ausgeglichen. In der 10 Minute gingen die Schüpfheimer mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erzielte Waldeburg das Tor zum 1:1. Die Schüpfheimer hatten danach zahlreiche Chancen welche leider nicht genutzt werden konnten. Mit dem Zwischenstand 1:1 ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause gelang es Schüpfheim mit 2:1 in Führung zu gehen. Doch auch dieses Mal konnte Waldenburg kurze Zeit später wieder ausgleichen. Das Spiel blieb spannend mit vielen Chancen auf beiden Seiten, ehe Schüpfheim die neuerliche Führung erzielen konnte. Der Gegner erhöhte nochmals den Druck und wollte wie gleichziehen. Schüpfheim verteidigte die Führung mit vollem Einsatz, wobei bei einem Pfostenschuss nur drei Sekunde vor Spielende auch das Glück beansprucht wurde. So konnte man sich aber über den Sieg freuen.

Unihockey Schüpfheim - UHC W.W. Schüpfen-Busswil 1:11 
Nach einer langen Ruhepause mussten die Schüpfheimer gegen den drittplatzierten Schüpfen-Busswil antreten. Schüpfheim startete schwach in das Spiel. So konnte Schüpfen-Busswil mit präzisen Schüssen auf 0:7 davonziehen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Schüpfheimer ein Tor zu erzielen.
Die langersehnte Pause nutzten die Trainer für taktische Anpassungen. Dies merkte man der Mannschaft an. Das Team spielte nun viel konzentrierter, offensiv konnte man aber noch immer kaum Akzente setzen. So gelangen dem Gegner noch vier weitere Tore zum 11:1 Endstand.