Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Mässiger Start ins neue Jahr

Nach einer zweistündigen Reise nach Agno galt es für die Junioren U18 sportlich erfolgreich ins neue Jahr zu starten. Das Einwärmen verlief konzentriert und die Entlebucher waren bereit das siebte und achte Saisonspiel zu bestreiten.

Schüpfheim/Wolhusen - White Indians Inwil-Baar 0:3 (0:2)


Der erste Gegner im neuen Jahr kam aus Baar. Der Start verlief mässig und die Entlebucher tasteten sich am Gegner in der Startphase ab. Auf beiden Seiten konnten einzelne Akzente gesetzt werden, ein Tor resultierte jedoch nicht daraus. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Die beiden Unparteiischen pfiffen hart, aber korrekt. Die erste Unterzahl in der 13 Minute überstand Schüpfheim problemlos. Einige Minuten später nahmen die Entlebucher die nächste Strafe und kassierten dort den ersten Gegentreffer. Kurz darauf konnten die Junioren aus Schüpfheim wieder vollzählig agieren. Sie konnten sich immer wieder gut in der Hälfte vom Gegner festsetzen. Zweimal innert Kürze traf Schüpfheim leider nur die Torumrandung. Kurz vor der Pause spielten die Junioren nochmals in Unterzahl und so kassierten sie den zweiten Gegentreffer. Mit einem Rückstand ging es in die Pause. Die zweite Hälfte starteten die Entlebucher wie die Feuerwehr. Schüpfheim hatte im zweiten Abschnitt viel mehr Ballbesitz und das Spiel fand meistens auch in der Hälfte des Gegners statt. Zwei weitere Aluminiumtreffer (Latten- und Pfostenschuss) verhinderte das Anschlusstor für Schüpfheim. Die Zeit wurde immer knapper und der Gegner konnte nach einem Konter die Entscheidung erzielen. Die Entlebucher hatten im zweiten Abschnitt eine tolle Leistung gezeigt und hätten auf jeden Fall einen Punktgewinn verdient. Durch die mässige erste Hälfte, zu vielen Strafen und dem fehlenden Glück blieben die Punkte aber beim Gegner.

Schüpfheim/Wolhusen - Unihockey Collina d‘Oro 6:4 (3:2)


Die Junioren aus dem Entlebuch versuchten im zweiten Spiel alles um den Fehlstart aus dem ersten Spiel zu korrigieren. Gegen die Tessiner legten die Entlebucher einen Blitzstart hin und führten bereits nach zwei Minuten. Schüpfheim spielte schnell und präzise und verwertete die Chancen gekonnt. In der 10 Minute hiess es bereits 3:0 für die Entlebucher. Ein Sonntagschuss von den Tessinern brachte den Anschlusstreffer. Später spielten die Junioren in Unterzahl und kassierten den zweiten Gegentreffer. Mit einer knappen Führung gingen die Entlebucher in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel von grossem Spektakel geprägt. Schüpfheim kombinierte gut und schoss sich wieder mit einem zwei Toren in Front. Der Gegner aus dem Tessin hatte aber eine Antwort und verkürzte wieder. Mit einem Doppelschlag in der 36 Minute konnten die Entlebucher die Führung auf 6:3 ausbauen. Die Tessiner nützten kurz vor Schluss erneut eine Überzahl und trafen zum Endstand von 6:4. Der Sieg war während des ganzen Spiels nie gefährdet und die Entlebucher U18 Junioren gewannen souverän den zweiten Match.
Am Sonntag 9.Februar trägt die Spielgemeinschaft Schüpfheim/Wolhusen ihre Heimrunde im Berghof, Wolhusen aus. Um 11:50 Uhr findet das spannende Derby gegen den UHC Sursee statt und am 15:30 Uhr gegen Ticino Unihockey. Die Junioren aus Schüpfheim freuen sich auf eine lautstarke Unterstützung, um so die Heimrunde siegesreich zu gestalten.