Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Mit grossem Kampf zu zwei Punkten

Unsere Damen konnten sich zwei Punkte erkämpfen.

Schüpfheim – Zuger Highlands 2:3 (1:0; 1:3)
Letzen Sonntag machten sich die Schüpfheimerinnen bei starkem Schneefall auf den Weg nach Zürich. Trotz späteren Ankunft als geplant startete man konzentriert in das erste Spiel des Tages gegen die Zuger Highlands. Die Zugerinnen befanden sich in der Tabelle nur einen Platz vor Schüpfheim.

Bereits nach wenigen Minuten erhielten die Gegnerinnen eine Strafe und die Frauen aus dem Entlebuch zeigten ihr bestes Spiel beim Powerplay. Leider konnten sie dabei kein Tor verzeichnen. Die zweite Gelegenheit zur Führung erfolgte durch eine weitere Strafe des Gegners kurz vor der Pause. Diesmal nutzte Schüpfheim die Chance und erzielte den Führungstreffer zum 1:0. So ging es in die Pause.

Mit klaren Anweisungen des Trainers, starteten die Entlebucherinnen in die zweite Halbzeit. Kurz darauf erhielten sie eine Strafe, zeigten sich aber im Boxplay stark und behielten die Führung. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit nach der Unterzahl gelang den Zugerinnen der Ausgleich. Die Schüpfheimerinnen liessen sich nicht unterkriegen, nutzen dies als Ansporn und erzielten gleich drei Minuten danach ein weiteres Tor, was ihnen die neuerliche Führung einbrachte. Die Damen-Mannschaft kämpfte stark weiter, doch nach einer unnötigen Strafe befand man sich wieder in Unterzahl. Danach wiederholten sich die Geschehnisse aus der ersten Strafe. Schüpfheim Verteidiger mit einer Spielerin weniger die Führung. Ehe die Strafe abgelaufen war, erzielten aber die Zugerinnen wieder den Ausgleich. Die Schüpfheimerinnen kämpften weiter, konnten aber ein weiteres Tor des Gegners kurz vor Schluss nicht verhindern. So endete das Spiel trotz starkem Zusammenspiel des Teams mit 3:2.

Schüpfheim – Hünenberg 2:1 (1:1; 1:0)
Nach einer längeren Pause und mit dem Ziel vor Augen doch noch Punkte nach Hause zu holen, starteten die Entlebucherinnen in das zweite Spiel gegen das Team aus Hünenberg. Die Führung gelang den Spielerinnen von Unihockey Schüpfheims bereits nach fünf gespielten Minuten. Gleich mehrere Chancen boten sich in der ersten Halbzeit für beide Teams. Hünenberg nutzte eine ihrer Chancen und erzielte kurz vor der Pause das 1:1. Mit nur einer Auswechselspielerin angereist, konnte man die Pause gut nutzen, um neue Kräfte zu sammeln.

Mit dem festem Willen dieses Spiel für sich zu gewinnen, machten sie sich bereit für die zweite Halbzeit. Mit einem perfekten Backhand-Schuss – leider gegen die Latte - verpassten die Frauen die Führung erneut zu übernehmen. Im Powerplay gaben die Entlebucherinnen nochmal alles, nutzten ihre letzten Kräfte und konnten in der 36. Minute das Siegestor feiern. Die Partie endete dank der straffreien und souveränen Leistung des Teams mit 2:1 für Schüpfheim.