Niederlage nach grossem Kampf
Unihockey Schüpfheim - Hornets Moosseedorf 2:4
Die U18 Junioren hatten am letzten Sonntag nur ein Spiel, da sich ein Team vor der Saison zurückzog. Mit viel Hoffnung ging man in das Spiel, zwei Punkte wurden angestrebt.
Dass dies aber eine schwere Aufgabe werden würde, wusste man. Am Anfang wurde man von den Hornets gleich unter Druck gesetzt. Dieser aggressive Start blieb, auch dank tollen Paraden des Torhüters, ohne Tor. Aus dem nichts machte Schüpfheim nach einem schönen Zusammenspiel sein erstes Tor. Einen Versuch über die linke Seite, zwei Pässe und der Ball lag im Tor des Gegners. Dies war der erste zwingende Angriff von Schüpfheim. Moosseedorf blieb aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, Schüpfheim konnte die Angriffe allerdings immer wieder abwehren.
In der zweiten Halbzeit wollte man genau die gleiche Leistung bringen und es den Hornets schwierig machen ins Spiel zu kommen. Dies konnte man aber nicht wie gewünscht umsetzen, da die Berner jetzt richtig aufs Tempo drückten. Die logische Folge war ein Gegentor nach wenigen Minuten. Nach diesem Tor ging ein Ruck durch die Schüpfheimer Mannschaft und man konnte kurze Zeit später die neuerliche Führung erzielen. Auf diesem Vorsprung ruhte das Team nun aus, was prompt durch zwei Gegentore bestraft wurde. Kurz vor Ende des Spiels fand man sich in Überzahl wieder. Leider konnte man auch mit einem Mann mehr kein Tor mehr erzielen.
Auch ohne Punkte im Gepäck zeigten die Entlebucher, dass sie es auch mit überlegenen Gegnern aufnehmen können. Die nächste Chance auf Punkte bietet sich am 27. November an der Heimrunde in der Sporthalle Moosmättili in Schüpfheim. Die ganze Mannschaft freut sich auf grosse Unterstützung.