Saisonstart vor heimischem Publikum
Schüpfheim - Virtus Wohlen 1:2
An der Heimrunde zeigte das junge U21 Team, welches die erste Saison in dieser Altersklasse bestreitet, dass es mit den neuen Gegnern gut mithalten kann. Am Ende des Tages konnte das Team trotz einer starken spielerischen Leistung leider nur einen Punkt bejubeln.
Pünktlich um 9.00 wurde das erste Spiel und somit der Saisonstart gestartet. Schüpfheim spielte in den ersten Minuten etwas unkonzentriert und wurde mit dem ersten Gegentreffer bestraft. Die Antwort auf dieses Tor war ein starkes Offensivspiel der Einheimischen. Der Gegner wurde phasenweise stark unter Druck gesetzt. Trotzdem konnte das Team aus Wohlen noch in der ersten Hälfte das zweite Tor erzielen. Das starke Auftreten der Schüpfheimer wurde im Laufe des Spiels mit vielversprechenden Chancen belohnt. Leider resultierte daraus nur ein Tor. Der harte Kampf um Punkte endete damit mit einer knappen Niederlage für das Heimteam.
Bassersdorf/Nürensdorf - Schüpfheim 4:4
Schüpfheim startete schwungvoll in das zweite Spiel und konnte früh den Führungstreffer erzielen. Als kurz darauf der Gegner ausgleicht, schiessen sich die Einheimischen noch in derselben Minute wieder in Führung. Anschliessend lässt Schüpfheim dem Gegner etwas zu viel Raum und muss noch vor dem Pausenpfiff zwei Gegentreffer einstecken. In der zweiten Hälfte der spannenden Partie, blocken die Entlebucher unzählige Schüsse des Gegners ab und können durch eigene schnelle Gegenstösse mit zwei Toren die Partie erneut wenden. Trotz der starken Defensivarbeit von Schüpfheim erzielt Bassersdorf kurz vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer. So endet das Spiel nach 40 Minuten mit einem schlussendlich gerechten Unentschieden.(hv)