Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schüpfheim holt weitere Punkte

Die U21 Junioren schliessen das Jahr auf dem vierten Tabellenplatz ab.

Unihockey Schüpfheim - UHC Zuger Highlands 4:6 (3:4)
Am Sonntagnachmittag reisten die Junioren U21 nach Oberägeri. Der erste Gegner war das Heimteam aus Zug. Im ersten Spiel verlor man nach einem harten Kampf klar mit 0:5. Schüpfheim wollte sich revanchieren und versuchte alles, um dem Gegner beste Paroli zu bieten.
Die Entlebucher starteten motiviert in die Partie und den Zuschauer war ein spannendes Spiel garantiert. Die Startminuten gehörten den Zugern und sie schossen in den ersten fünf Minuten gleich zwei Tore. Schüpfheim war jedoch nicht geschockt sondern im Gegenteil. Nach rund 10 Minuten gab es in der Halle einen Paukenschlag und es stand 2:2. Die Entlebucher erzielten innert 30 Sekunden zwei Tore zum Ausgleich. Das Spiel war sehr abgeklärt und von einem hohen Tempo geführt. Nach einem Konter der Gäste erzielten sie wieder die Führung für den Gastgeber. Diese hielt nicht lange als wiederum die Entlebucher eine Antwort hatten und zum 3:3 ausglichen. Ein Abpraller vor dem Tor wurde von einem Entlebucher eiskalt verwertet. 10 Sekunden vor der Pausensirene netzte der Gegner zum 3:4 ein. Mit einer Torreichen ersten Halbzeit ging es in die Pause. Nach der Pause konnten die Gäste nur noch mit einem Foul den herangestürmten Schüpfheimer stoppen. Für die Notbremse gab es einen Penalty, welcher souverän zum 4:4 ausgenützt wurde. Die Partie wurde ruhiger und die Defensive wurde von beiden Teams als erste Priorität gesetzt. Sechs Minuten vor Schluss erhielten die Schüpfheimer eine Zweiminuten Strafe. Die Gäste konnten sich gut im Drittel der Entlebucher festsetzen und schossen das 4:5. Die Zeit spielte gegen die Entlebucher und nach einem Konter entschieden die Zuger die Partie mit dem 4:6. Schüpfheim zeigte eine starke Partie gegen den Leader und hätte beinahe dem Gegner ein Bein gestellt.

Unihockey Schüpfheim - HC Weggis-Küssnacht 9:3 (5:2)
Das Derby gegen Weggis gewannen die Entlebucher im ersten Spiel klar. Auch im zweiten Spiel setzten die Entlebucher sich im Drittel der Gäste fest und konnten einige schöne Kombinationen herausspielen. Nach rund 10 Spielminuten führten die Schüpfheimer verdient mit 3:0. Eine kleine Unkonzentriertheit vermochte den Anschlusstreffer zum 3:1. Schüpfheim hatte das Spiel im Griff und führte zur Pause klar mit 5:2. Nach der Pause machten die Entlebucher weiter, wo sie aufgehört haben. Das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Weggiser statt. Mehrmals ertönte in der Halle der Klang der Torumrandung. Am Schluss der Partie gewannen die Entlebucher klar mit 9:3. Schüpfheim kam in diesem Spiel nie gross in Bedrängnis und gewann am Schluss verdient. Die Entlebucher schliessen das Jahr somit mit einem Sieg ab und stehen auf dem vierten Platz der Tabelle.