Starken Gegnern die Stirn geboten
Unihockey Schüpfheim - UHC Burgdorf 2:2 (1:1; 1:1)
Mit einem grossen Siegeswillen startete die U18 von Unihockey Schüpfheim in das erste Spiel. Die Schüpfheimer kamen gut ins Spiel gut und gingen früh in Führung. Es dauerte jedoch nicht lange und die Gegner konnten den Ausgleich erzielen. In der Folge war das Spiel ziemlich ausgeglichen und es kam nur zu wenigen Torchancen.
Nach der Pause kamen die Schüpfheimer unter Druck und suchten ihre Chancen mit Konterangriffen. Die Emmentaler konnten allerdings mit einem platzierten Schuss die Führung übernehmen. Kurz vor dem Ende des Spiels kamen die Entlebucher nochmals zu einer Möglichkeit, welche mit einem Tor abgeschlossen wurde. Bei diesem Unentschieden blieb es bis am Ende des Spiels.
Unihockey Schüpfheim - Black Creek Schwarzenbach 5:6 (1:2; 4:4)
Gegen den Tabellen-Zweiten aus Schwarzenbach starteten die Schüpfheimer etwas defensiver ins Spiel. Trotzdem gerieten die Entlebucher durch einen frühen Gegentreffer in Rückstand. Nur wenig konnte Schüpfheim reagieren und es gelang durch einen Weitschuss der Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte Schwarzenbach leider das 2:1 erzielen und Schüpfheim ging mit einem Rückstand in die Pause.
Schüpfheim konnte die Pause zur Erholung nutzen und nur kurze Zeit nach Wiederanpfiff zum neuerlichen Ausgleich einnetzten. Und es kam noch besser. Nur wenige Minuten später übernahmen die Entlebucher die Führung, welche aber nicht lange standhielt. Schüpfheim wurde nun stärker und konnte mit einem Doppelschlag auf einen Zwei-Tore-Vorsprung vorlegen. Der Druck des Gegners stieg und der Anschlusstreffer wurde Tatsache. Schüpfheim wollte den Vorsprung mit einer defensiven Spielweise über die Zeit retten. Dies gelang nicht wie gewünscht und Schwarzenbach erzielte wiederum den Ausgleich. Und es kam noch schlimmer. In den letzten Sekunden des Spiels musste man den letzten Treffer der Partie und somit die Niederlage hinnehmen.