Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Starker Auftritt im neuen Jahr

Nach nur einem Training im neuen Jahr galt es für die Junioren U21 aus dem Entlebuch bereits wieder ernst. Früh am Morgen reisten die Entlebucher nach Wohlen um ihre Spiele neun und zehn zu bestreiten.

Schüpfheim/Wolhusen : SV Waldenburg Eagles 4:3 (2:1)

Die Schüpfheimer wärmten sich konzentriert ein und das Einschiessen lief ausgezeichnet. Punkt 9:00 Uhr pfiff das Schiedsrichterduo die Partie an. Das Spiel war hartumkämpft. Beide Teams schenkten sich nichts und es blieb in den Startminuten vorerst beim 0:0. Je länger die Partie dauerte, desto mehr Chancen gab es auf beiden Seiten. Eine kleine Unkonzentriertheit führte zur Führung der Gäste zum 0:1. Kurz vor der Pause gelang es den Entlebuchern innert Kürze mit einem Doppelschlag die Partie auf 2:1 zu drehen. Nach dem Durchatmen in der Pause ging es in die zweite Halbzeit. 20 Sekunden nach Wiederanpfiff schoss der Gegner bereits den Ausgleich. Auf beiden Seiten gab es nun sehenswerte Chancen und den Zuschauern wurde beste Unterhaltung geboten. Erneut ging Waldenburg nach einem Konter mit 2:3 in Führung. Doch auch diese Führung konnte Schüpfheim wieder ausgleichen. In den letzten zwei Minuten erhielt Schüpfheim die Chance im Powerplay das Spiel zu gewinnen. Und die Möglichkeit wurde zum glücklichen Siegtreffer kurz vor Schluss genützt.

Schüpfheim/Wolhusen – Virtus Wohlen 4:4 (0:3)

Im zweiten Spiel traf Schüpfheim auf das Heimteam aus Wohlen. Die Entlebucher verschliefen jedoch den Start total und es stand nach 15 Minuten 0:3 für den Gegner. Schüpfheims Goalie Pascal Jutzi, hielt die Entlebucher mit zahlreichen Paraden im Spiel. In der Pause wurde viel besprochen und alle wussten was zu tun war. Innert drei Minuten stand es plötzlich 3:3. Schüpfheim spielte wieder konzentriert und schnell. Durch ein gutes Zusammenspiel gingen die Entlebucher kurz vor Schluss 4:3 in Führung. Im Gegenzug erzielte Wohlen mit einem schönen Schuss das 4:4. Aufgrund der verschlafenen ersten Halbzeit ging das Unentschieden aber in Ordnung.

Schüpfheim/Wolhusen spielte beeindruckend stark im neuen Jahr und bewies einmal mehr ihren guten Teamgeist. Weiter so! (rw)