Starker Auftritt vor heimischen Publikum
Unihockey Schüpfheim - Unihockey Ruswil 5:1 (1:1)
Am Sonntagmorgen ging es für die Junioren U21 aus dem Entlebuch mit einem Derby gegen den Rivalen aus Ruswil los. Pünktlich um 10:55 Uhr pfiffen die Schiedsrichter die Partie in der heimischen Halle an.
Schüpfheim zeigte von Beginn an eine starke Leistung und wollte den zahlreichen Zuschauern einen Sieg bescheren. Mit einem guten Pressing und hohem Druck gewannen die Entlebucher viele Bälle und kamen zu guten Abschlüssen. Nach rund 10 Minuten eröffnete das Heimteam das Score verdient zum 1:0. Der Gegner kam selten zu Möglichkeiten und war nur sporadisch in der Platzhälfte der Entlebucher zu finden. Schüpfheim hätte schon viel höher führen sollen, scheiterten jedoch oft am starken gegnerischen Torwart. Kurz vor der Pause erzielte Ruswil aus dem Nichts den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Entlebucher waren über weite Strecken überlegen, nur die Ausbeute war noch zu gering.
Nach der Pause spielten die Schüpfheimer ruhig und konzentriert weiter. Nur wenige Minuten nach der Pause gelang die neuerliche Führung. Kurz später kombinierten die Entlebucher sich sehenswert durch die Hälfte des Gegners und schossen das verdiente 3:1. Danach war der Bann definitiv gebrochen und die Entlebucher gewannen das Derby souverän mit 5:1.
Unihockey Schüpfheim - Black Creek Schwarzenbach 1:1 (1:0)
Das zweite Spiel bestritten die Entlebucher gegen den Gegner aus Schwarzenbach. Das Spiel startete ruhig und beide Teams spielten sicher. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen die Schüpfheimer ins Spiel. Durch einen schönen Schuss in der 12 Minuten führten sie mit 1:0. Danach war das Spiel umkämpft und von vielen Tormöglichkeiten geprägt. Mit der knappen Führung gingen die Entlebucher in die Pause.
Die zweite Halbzeit war höchst spannend und es hätten auf beiden Seiten Tore fallen können, es blieb immer noch beim knappen Vorsprung für die Entlebucher. Später konnte Schüpfheim in Überzahl agieren, liess jedoch hochkarätige Chancen liegen. 30 Sekunden vor Spielende erzielte der Gegner mit 6 Feldspielern den Ausgleich zum 1:1. Ein bitteres Ende, dem Spielverlauf jedoch schlussendlich gerecht und die Punkte wurden fair aufgeteilt.
Die U21 Junioren bedanken sich für die zahlreichen Fans und die tolle Unterstützung.