Vier Punkte erkämpft
Unihockey Schüpfheim - UHC Naters-Brig 3:2
Am Sonntag trafen die Juniorinnen A von Unihockey Schüpfheim in der heimischen Moosmättili-Halle auf den Tabellen-Sechsten, den UHC Naters.
Bereits nach wenigen Spielminuten, erzielten die Schüpfheimerinnen das 1:0. Die Juniorinnen A konnten bis zur Halbzeit ihre Führung weiter ausbauen, kassierte jedoch auch einen Gegentreffer. Mit dem 2:1 Vorsprung ging man in die Pause. Nach motivierenden Worten der beiden Trainerinnnen startete das Team mit neuer Energie in den zweiten Spielabschnitt.
In der zweiten Halbzeit erzielten die Juniorinnen weitere Tore und boten ein spannendes Spiel. Der harte Kampf forderte Strafen auf beiden Seiten. Mit einem grandiosem Zusammenspiel und wohltuendem Team-Spirit, brachten die Schüpfheimerinnen den 3:2-Vorsprung über die Zeit.
Unihockey Schüpfheim - UHC Avry 8:3
Nach einer erholsamen Pause nahmen die Juniorinnen ihr zweites Spiel des Tages in Angriff. Gegenüber stand der UHC Avry aus der Westschweiz.
Die Schüpfheimerinnen wollten beim zweiten Heimspiel den Zuschauern etwas bieten. Doch schon nach wenigen Minuten lagen die Gastgeber mit einem Tor im Hintertreffen. Es dauerte nicht lange und die Schüpfheimerinnen konnten auf den Rückstand reagieren, in Führung gehen und diesen Vorsprung ausbauen. Auch die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild. Schüpfheim baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Die weiteren Gegentore hatten keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Spiels.
So konnte Schüpfheim auch das zweite Spiel des Tages verdient mit 8:3 für sich entscheiden.