Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zwei Niederlagen zum Saison-Auftakt

Die D Junioren blieben in der ersten Runde torlos.

Unihockey Schüpfheim - Schüpbach 0:11
Diese erste Meisterschaftsrunde für die Junioren/innen D aus Schüpfheim war für viele der SpielerInnen etwas ganz besonderes. Die meisten hatten noch nie am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen und es waren die ersten zwei Meisterschaftsspiele ihrer noch jungen Unihockey-Karriere. Dementsprechend war die Nervosität vor der ersten Begegnung hoch, was sich durch viele Unkonzentriertheit im Spiel bemerkbar machte. In der ersten Halbzeit wurde die Mannschaft aus Schüpfheim von der Stärke der Gegner überrumpelt. Schüpbach nützte die Unsicherheiten der Schüpfheimer aus und wandelte diese in Tore um. Nach der Pause konnte sich Unihockey Schüpfheim jedoch etwas fangen und durch gute Spielzüge den Gegner aus Schüpbach mehr und mehr aus dem eigenen Torraum drängen. Leider reichte dies nicht um einen Treffer zu erzielen. Somit stand es am Schluss 0:11 für Schüpbach.

Unihockey Schüpfheim - Lions Konolfingen I 0:6
Nach der Niederlage vom ersten Match wollte die jüngste Mannschaft von Unihockey Schüpfheim nun unbedingt gegen die Lions Konolfingen I einen Sieg holen. Vor dem Spiel wussten alle was auf sie zukam. In diesem Spiel standen die Schüpfheimer von Anfang an selbstbewusster auf dem Feld. Der Gegner wurde stärker unter Druck gesetzt und die Mannschaft auf dem Feld organisierter aufgestellt. Trotz dieser neu gewonnen Sicherheit, war es für die Entlebucher nicht möglich den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Auf der anderen Seite markierte Konolfingen mehrere Tore, womit auch der zweite Match mit einem 0:6 Sieg für die Gegner endete.

Obwohl die Junioren/innen D an diesem Tag zweimal als Verlierer vom Feld gingen, zeigten sie einen guten Team-Spirit und viel Freude am Spiel. Dies wird in den nächsten Spielen sicherlich zu Punkten führen.