Zwei Niederlagen zum Saisonauftakt
Sharks Kägiswil/Alpnach 12:6 Unihockey Schüpfheim
Vor dem ersten spiel gegen die Sharks wahr das Team extrem Nervös. Aber ab dem Anpfiff des genialen Schiedsrichters war alles wie weg geblasen. Also kam es nach nicht mal 10 Sekunden zum ersten Treffer für Schüpfheim. Der Gegner aber machte sich nichts daraus und erzielte gleich wieder nach dem Bully den Ausgleichstreffer. Es war in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Darum stand es dann auch zur Pause 4:2 gegen Schüpfheim. Nach der Pause aber giengen den Spielern die Kräfte aus. Und so kam es, dass die Sharks das Spiel ihn die Hand nahmen und munter weiter Tore schossen. Dies führe zum letztlich klaren Resultat.
UHC Wolhusen 22:1 Unihockey Schüpfheim
Von Anfang an war klar, dass Wolhusen noch besser zu erwarten war. Mit Mut und Entschlossenheit gingen die Junioren in dieses Spiel. Leider konnten die Spieler die Anweisungen des Coaches nicht umsetzen. Nach einem harten Kampf lag man zur Pause schon klar mit 8:1 zurück. In der Folge fanden sich die Gegner in einem Spielrausch wieder, den Schüpfheim nicht mehr entgegenhalten konnte. Nach vielen Toren endete das Spiel klar mit 22:1.
Nun gilt es die Erfahrungen aus der ersten Runde ins Training einfliessen zu lassen und sich konzentriert auf die nächste Runde vorzubereiten.