Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zwei Punkte im Hasenäscht

Unsere D Junioren konnten den ersten Sieg des Jahres feiern.

Unihockey Schüpfheim – Tigers Zäziwil II 1:7 
Am letzten Samstag starteten die Junioren D von Unihockey Schüpfheim die Rückrunde der Meisterschaft in der Turnhalle Hasenäscht in Heimenschwand. Wie üblich wurde bei den Junioren D die Gruppen gemäss Leistungsniveau frisch verteilt und somit hatten die Schüpfheimer die Chance noch einmal bei null anzufangen. Das heisst, dass zu diesem Zeitpunkt noch alle Rangplätze offen waren, was die Schüpfheimer Junioren natürlich ausnutzen wollten. Die erste Begegnung waren die Tigers Zäziwil II. Bereits in der Vorrunde hatten die Schüpfheimer Mühe mit diesem Team und wollten sich daher in der Rückrunde gegen sie behaupten. Dies gelang jedoch nur teilweise.
In der ersten Halbzeit waren Entlebucher noch etwas unsicher und liessen dem Gegner viel Platz, wodurch schon bald das 0:1 für die Tigers erzielt wurde. Zuerst schien es, als ob die Schüpfheimer den Rückstand aufholen und dem Gegner standhalten konnten als das 1:1 erzielt wurde. Leider gelang dies nicht, da die Mannschaft aus Zäziwil die Unkonzentriertheit der Schüpfheimer Junioren ausnutzen und mehrere Tore erzielen konnten und somit mit einem 1:5 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit fassten die Junioren neuen Mut und hielten den Angriffen der Gegner stand, womit die Tigers nur noch zwei weitere Tore erzielten konnten. So endete das Spiel mit einer 1:7 Niederlage gegen die Tigers Zäziwil. 

Unihockey Schüpfheim – UHC Bowil 9:4 
Der zweite Match folgte direkt auf den ersten Match wodurch sich die Junioren D aus Schüpfheim kaum Erholungszeit hatten. Angestachelt vom Wunsch doch noch Punkte in dieser Meisterschaftsrunde zu gewinnen, zeigten sie jedoch keine Müdigkeit auf dem Spielfeld. Das führte schliesslich zu einer tollen Leistung. Der zweite Gegner hiess UHC Bowil und den galt es nun unbedingt zu besiegen. Deutlich konzentrierter als im ersten Spiel, zeigten die Entlebucher Junioren eine tolle Abwehr und griffen im Gegenzug die Gegner immer wieder an. Durch viel Druck auf das gegnerische Tor, konnte endlich die Führung in dieser Runde übernommen werden und ausgebaut werden. Die Schüpfheimer konnten sich jedoch nicht auf diesem Vorsprung ausruhen, denn der Gegner war nicht bereit kampflos aufzugeben. So gelang es auch dem UHC Bowil einige Tore zu erzielen und die Führung von Schüpfheim immer mehr verkleinern. Schlussendlich gelang es jedoch den Top-Stürmern von Unihockey Schüpfheim den gegnerischen Torwart noch ein paar Mal zu überwinden, womit das Schlussresultat 9:4 lautete und den Schüpfheimern den ersten Sieg des Jahres brachte.