Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zwei Punkte zum Saisonende

UHC Trimbach II - Unihockey Schüpfheim 0:4

Für die letzte Meisterschaftsrunde nahmen die Damen den Weg nach La Chaux-de-Fonds in Kauf. Im ersten Match trafen die Entlebucherinnen auf Trimbach. Bereits nach fünf Minuten übernahm Schüpfheim die Führung. Dank gutem Zusammenspiel konnten in kurzer Zeit drei weitere Tore zur komfortablen 4:0 Führung erzielt werden. Nach der Pause wurden die sich bietenden Torchancen leider nicht mehr konsequent genutzt. Obwohl Schüpfheim oft im Ballbesitz war und das Tempo angab fiel kein weiteres Tor. Dank der Souveränität der Torhüterin Stefanie Zihlmann konnten die Entlebucherinnen ihren Shutout verteidigen und das Spiel als klare Siegerinnen beenden.

Unihockey Schüpfheim - Floorball Köniz 1:4

Der letzte Gegner dieser Saison hiess Köniz. Die Geschwindigkeit des Spiels war eindeutig höher und Schüpfheim erlitt in der ersten Halbzeit zu viele Ballverluste. Somit ging Köniz schnell in Front und erzielte in den ersten 20 Minuten vier Treffer zum Zwischenstand von 4:0. Schüpfheim startete etwas stärker in die zweite Halbzeit. Zur Erleichterung fiel das erste Tor für die Entlebucherinnen bald. Obwohl Schüpfheim in der zweiten Halbzeit den Gegnerinnen besser Stand halten konnte, konnten sie die Differenz nicht mehr ausgleichen und gingen mit 4:1 als Verliererinnen vom Platz. Die Damen aus Schüpfheim beendeten somit ihre Saison auf dem achten Platz. (n.s.)

Für Schüpfheim spielten: Nadine Stalder, Evelyne Rychener, Eliane Vogel, Franziska Häfliger, Claudia Hafner, Isabell Stadelmann, Charlotte Fankhauser, Julia Schumacher, Katja Zihlmann, Lisa Eicher, Stefanie Zihlmann (Tor), Nadia Schmidiger, Renzo Steiger (Trainer)