Zwei Siege in Basel
Unihockey Schüpfheim - HC Naters-Brig 5:4 (3:3; 2:1)
Am Sonntag machten sich die Juniorinnen auf den Weg nach Basel. Der erste Gegner war HC Naters-Brig. Mit grossem Siegeswillen traten die A Juniorinnen von Unihockey Schüpfheim auf das Spielfeld. Das Spiel verlief am Anfang hin und her, beide Teams kamen zu guten Chancen. Bereits nach 2 Spielminuten gelang Naters 1:0 in Führung. Die Entlebucherinnen fanden darauf allerdings eine Antwort und konnten das Spiel zum 3:1 zu ihren Gunsten drehen. Für Spannung war weiterhin gesorgt, konnten die Walliserinnen bis zur Pause doch wieder ausgleichen. Für Schüpfheim war klar, dass ein Sieg drin lag.
Nach der Pause konnten die Schüpfheimerinnen mit 5:3 die Führung übernehmen. Naters konnte mit guten Spielzügen noch einen weiteren Treffer erzielen. In den letzten 2 Minuten war das Ziel die Führung zu halten und kein gegen Tor mehr zu kassieren. Dies gelang und somit gewannen die Entlebucherinnen das erste Spiel mit 5:4.
Unihockey Schüpfheim - SV Waldenburg Eagles 6:4 (3:3; 3:1)
Die Entlebucherinnen wollten nun auch das zweite Spiel für sich zu Entscheiden. Bereits nach 2 Minuten gelang es den Juniorinnen mit 1:0 in Führung zu gehen. Dies liessen sich die Eagles nicht gefallen und konnten bereits nach wenigen Sekunden den Ausgleichstreffer erzielen. Bis zur Pause war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Mit dem Stand 3:3 konnte man in der Pause neue Kraft tanken.
Nur eine Minute nach der Halbzeit konnten die Schüpfheimerinnen die Führung wieder übernehmen. Waldenburg gelang es den erneuten Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit dem Stand von 4:4 ging man in die letzten zwei Minuten. Nach einem Timeout und gutem Zuspruch des Trainergespanns wollte Schüpfheim nun mindestens den Punkt über die Zeit retten, oder das Spiel gar für sich entscheiden. 30 Sekunden vor Spielende gelang die Führung und nur wenige Sekunden später konnte man das Spiel schliesslich mit dem letzten Tor entscheiden. So endete das Spiel verdient mit 6:4 für die Juniorinnen aus Schüpfheim.