Zwei Siege in Schötz
Unihockey Schüpfheim II - UHC Wolhusen 7:6 (2:2; 5:4)
Ein etwas verschlafener Start hatte zur Folge, dass Wolhusen sogleich ein Tor erzielen konnte. Zwar war dies kein gelungener Auftakt gewesen, jedoch rüttelte diese Aktion die Schüpfheimer wach. Der Anschlusstreffer zum 1:1 liess keine Minute auf sich warten. Die erste Halbzeit war geprägt von einem schnellen Zusammenspiel, hart umkämpften Bällen und unzähligen Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem Stand von 2:2 begaben sich die beiden Teams in die Pause.
Harte Zweikämpfe und ein schnelles Spiel waren die Hauptmerkmale der zweiten Spielhälfte. Ausgeglichene Spielanteile und attraktive Spielzüge sorgten für ein interessantes, wenn auch grobes Spiel. Die starken Aktionen des Torhüters, eine starke Defensive und gelungene Gegenangriffe führten die Mannschaft aus Schüpfheim schlussendlich zum knappen, jedoch verdienten Sieg.
Unihockey Schüpfheim II - UHC Oekingen III 7:4 (4:3; 3:1)
Das Selbstvertrauen aus der Partie gegen Wolhusen konnte ins zweite Spiel des Tages mitgenommen werden. Nach nicht einmal zehn Sekunden Spielzeit erzielte die Mannschaft bereits das 1:0. Die Schüpfheimer spielten schnell und überlegt - schon bald folgten drei aufeinanderfolgende Tore. Während die Effizienz im Spiel von Schüpfheim ein wenig nachgelassen hatte, steigerte sich der Gegner. Folglich mussten 3 gegnerische Tore vor Pausenantritt in Kauf genommen werden.
Die Mannschaft trat nach der Pause viel überlegter und motivierter auf. Mit überlegtem Spiel und einigen innovativen Spielzügen konnte Schüpfheim dem zweiten Sieg des Tages ins Trockene bringen.