Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Drei Punkte zum Saisonstart

Am vergangen Sonntag startete auch für die Juniorinnen A von Unihockey Schüpfheim - Region Entlebuch in die neue Saison. So reisten sie mit viel Vorfreude und Motivation ins nahe gelegene Wolhusen. Für einige Spielerinnen aus dem Team war es das erste Meisterschaftsspiel und so war die Anspannung bei allen sichtlich gross.

Erfolgreicher Saisonstart für unsere Juniorinnen

Unihockey Schüpfheim - UHC Wolhusen 9:2
Im ersten Spiel trafen sie im Derby auf den Gastgeber UHC Wolhusen. Pünktlich um 10:55 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Durch ein Testspiel in der Saisonvorbereitung kannten die Juniorinnen die Schwachstellen der Gegnerinnen und konnten so schon früh in Führung gehen. Durch eine solide Verteidigung und schnellen Kontern bauten die Entlebucherinnen mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute die Führung aus und begaben sich mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause.
Mit neu getankten Kräften und voller Elan starteten die Juniorinnen in die zweite Halbzeit. Durch schön herausgespielte Tore stand es fünf Minuten vor Schluss 7:1. Die Wolhuserinnen reagierten mit einem frühzeitigen Überzahlspiel, indem sie den Torhüter durch eine weitere Feldspielerin ersetzen. Doch der Sieg war den Entlebucherinnen nicht mehr streitig zu machen. Im Gegenteil. Sie erzielten zwei Tore ins leere Gehäuse und feierten einen gelungen Saisonauftakt.

White Indians Inwil-Baar – Unihockey Schüpheim Region Entlebuch 3:3
Die Gegnerinnen im zweiten Spiel des Tages, waren die unbekannten White Indians aus Inwil-Baar. Die Devise war klar. Sich zuerst an den Gegner herantasten und dann die Offensive ergreifen. Schon früh stellte sich heraus: es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten wurden Torchancen herausgespielt, doch es waren die Gegnerinnen, welche in der neunten Minute in Führung gingen. Durch viel Kampfgeist und einer super Leistung der Torhüterin gelang es den Entlebucherinnen kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen. Das Spiel war also wieder offen und mit Siegeswillen kehrten die Schüpfheimerinnen zurück auf das Feld. Das Spiel war hart umkämpft. Auf beiden Seiten wurden Tore erzielt. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff konnten die Entlebucherinnen in Überzahl agieren. Doch der erhoffte Siegtreffer blieb aus. So endete die Partie in einem Unentschieden. Glücklich über die drei erkämpften Punkte kehrten die Entlebucherinnen nach Hause und freuen sich über den dritten Tabellenplatz.