Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Keine Punkte zum Saisonstart

Keine Punkte für unsere A-Junioren

Unihockey Schüpfheim - UHC Kappelen 3:6 
Die Junioren A starteten nach einer langen Sommerpause voller Vorfreude in die neue Saison. Mit einer defensiven Ausrichtung gingen die Schüpfheimer ins Spiel gegen die Seeländer UHC Kappelen. Die Euphorie wurde allerdings schnell gebremst. Schon nach kurzer Zeit zappelte der Ball ein erstes Mal im Schüpfheimer Tor und nur kurze Zeit später musste man in Unterzahl das 0:2 hinnehmen. Darauf folgte ein Fehler in der Defensive, welcher zum dritten Gegentreffer führte. Nach diesem Schock versuchte sich nun Schüpfheim in der Offensive. Durch einen Freistoss konnte man den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor der Pause stellten die Berner den Drei-Tore-Vorsprung allerdings wieder her.
Nach der Pausen-Ansprache der Trainer gelang kurze Zeit nach Wiederbeginn der erneute Anschlusstreffer und die Hoffnung keimte wieder auf. In der Folge konnten die Entlebucher das Spiel unter Kontrolle bringen und sich einige gute Chancen erspielen. Ein Tor gelang in dieser Phase leider nicht. Durch die offensiven Bemühungen erhielt Kappelen Konterchancen. Eine solche konnten sie auch zum 5:2 nutzen. Wenig später konnte sich Schüpfheim im Powerplay probieren und dieses erfolgreich abschliessen. Leider war die Zeit anschliessend zu knapp und die Berner stellten die Anzeigetafel kurz vor Spielende auf das 6:3-Schlussresultat.

Unihockey Schüpfheim - Floorball Köniz 7:11 (2:7, 5:4) 
Die Schüpfheimer wollten in den ersten Runde nicht ohne Punkte nach Hause und somit das zweite Spiel für sich entscheiden. Leider konnten die Entlebucher diesen Vorsatz nicht in Taten umsetzen. Man war immer einen Schritt zu spät und verlor wichtige Zweikämpfe. So konnten die Berner mühelos einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Immerhin ging nach dem 0:7 ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte vor der Pause selber noch zweimal einnetzten. Mit dem klaren 2:7 ging es in die Kabine.
Leider konnte man den Schwung nicht in die zweite Hälfte mitnehmen. Den Bernern gelangen schon früh drei weitere Tore. Schüpfheim wollte sich auch danach nicht geschlagen geben und eröffnete die Aufholjagd mit vier Treffern in kurzer Zeit. Nach dem zwischenzeitlichen 6:10 leistete man sich einen Fehler im Spielaufbau, welchen Köniz ausnutzen konnte. Trotz des siebten Treffers kurz vor Schluss musste man sich mit 7:11 geschlagen geben.