Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Qualifikation für die Schweizermeisterschaften gemeistert

Unsere erfolgreichen Juniorinnen nach der letzten Meisterschaftsrunde.

Unihockey Schüpfheim - Floorball Albis 10:2 (6:1, 4:1) 
Am vergangenen Sonntag standen für die Juniorinnen A von Unihockey Schüpfheim die letzten zwei Spiele der offiziellen Meisterschaft-Saison auf dem Plan. Die Devise war klar: Mit zwei Siegen würde man sich für die Schweizermeisterschaften qualifizieren.
Dementsprechend nervös und angespannt starteten die Entlebucherinnen in die erste Partie gegen die Tabellenletzten aus Albis. Mit sicheren Pässen und gekonnten Abschlüssen zeigten die Juniorinnen trotzdem ihr ganzes Können. So stand es zur Pause bereits 6:1.
Mit neu getankter Energie kehrten die Spielerinnen auf das Feld zurück. Mit viel Spielfreude und schönen Passkombinationen wurden weitere drei Treffer erzielt. Der Sieg war praktisch schon im Trockenen und mit dem zehnten Treffer, dem „Stängeli", wurde dieser schlussendlich noch versüsst.

Unihockey Schüpfheim - UHC Naters-Brig 6:4 (4:2; 2:2 
Im zweiten Spiel des Tages hiess der Gegner UHC Naters Brig. Nur noch zwei Punkte trennten die Juniorinnen von der Qualifikation für die Schweizermeisterschaften. Motiviert und mit Ehrgeiz spielten die Entlebucherinnen auf. So waren es schliesslich auch sie, die in Führung gingen. Doch die aus dem Wallis angereisten Gegnerinnen waren nicht zu unterschätzen. Mit schnellen Kontern kamen sie immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Diese vermochten die Entlebucherinnen jedoch meist abzuwehren. Trotzdem landeten bis zur Pause zwei Bälle hinter der eigenen Torlinie. Das war jedoch nicht weiter tragisch, da auch die Schüpfheimerinnen drei weitere Tore erzielten.Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ging die Partie nach der Pause weiter. Durch guten Zuspruch und hilfreichen Tipps des Coaches wollte man nun nochmals alles geben und zusammen das ersehnte Ziel erreichen. Die Juniorinnen brachten den Vorsprung über die Zeit. Denn auch als die Gegnerinnen kurz vor Schluss die Torhüterin durch eine vierte Feldspielerin ersetzten hielten sie dem Druck stand. Als der Schlusspfiff erklang, waren der Jubel und die Freude gross.

Durch konstante Leistungen und einen tollen Teamgeist haben sich die Entlebucher Juniorinnen als stolze Zweitplatzierte der Meisterschaft nun definitiv für die Schweizermeisterschaften qualifiziert. Diese finden am 14. und 15. April statt.