Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erfolgreiches Saisonende für das Damen-Team

Unsere Damen freuen sich über den Gruppensieg.

Unihockey Schüpfheim – Ad Astra Sarnen 2:1 (1:0 ; 1:1)
Für die letzte Meisterschaftsrunde und mit der Chance auf den Gruppensieg, reisten die Damen von Unihockey Schüpfheim nach Meggen. Top motiviert und mit viel Ehrgeiz freuten sich die Damen auf die letzten zwei Meisterschaftsspiele dieser Saison. Das Ziel des heutigen Tages war für alle klar: der Gruppensieg sollte geholt werden.
Im ersten Spiel trafen die Schüpfheimer Damen auf den Bekannten, nicht zu unterschätzenden Gegner, Ad Astra Sarnen. Alle wussten, dass nur mit einem Sieg die Chance auf die Tabellenspitze wieder möglich ist. Dadurch konzentrierten sich die Entlebucherinnen darauf, sicher und konsequent in das Spiel zu starten und den Sarnerinnen viel Druck zu machen. Dies gelang den von Anfang an und so konnte nach nur wenigen Minuten mit einem Treffer die Führung erlangt werden. In die Pause verabschiedeten sich die beiden Teams mit dem Zwischenresultat von 1:0.
Die zweite Halbzeit begann und in der zweiten Minute konnten die Sarnerinnen den Ausgleichstreffer erzielen. Der Druck für die Entlebucherinnen wurde immer grösser. Diesem konnten sie aber standhalten und fanden wieder ins Spiel. Dank präzisem Zusammenspiel konnten die Damen vom Unihockey Schüpfheim das 2:1 erzielen. Ad Astra Sarnen wurde durch Konter-Angriffe immer wieder gefährlich. Die Damen aus dem Entlebuch kämpften die bis zu den letzten Minuten um diesen Sieg und die Erleichterung stand ihnen beim Abpfiff deutlich ins Gesicht geschrieben.

Unihockey Schüpfheim – Zürisee Unihockey 2:1 (2:0 ; 0:1)
Nach langer Erholungspause und Energietanken an der Sonne, stand für die Damen die letzte Partie der aktuellen Saison an. Nur noch ein Sieg und der Gruppensieg wäre so gut wie sicher. Die letzten Gegnerinnen welche noch bezwingt werden mussten war Zürisee Unihockey. Mit der gleichen Devise wie beim ersten Match, wollten die Damen aus dem Entlebuch in das Spiel starten. Dies gelang aber nicht von Anfang an. Das Spiel war eher verhalten und unspektakulär. Die Damen vom Unihockey Schüpfheim wussten: jetzt musste Tempo ins Spiel. Nach ein paar Einsätzen gelang dies dem Entlebucher Damenteam und so konnte man mit 1:0 die Führung übernehmen. Nach nur wenigen Minuten konnte durch ein schnelles Zuspiel vor das gegnerische Tor die Führung auf 2:0 erhöht werden.
Nach der Pause ging das Spiel ähnlich weiter wie in der ersten Halbzeit. Die Entlebucherinnen konnten immer mehr die Oberhand im Spiel gewinnen. Leider konnten Schüpfheimerinnen den Druck auf das gegnerische Tor in der Folge nicht mehr aufrechthalten. Zürisee nutzte die entstandenen Lücken aus und starteten einen Konterangriff, welcher durch einen Verteidigungsfehler zum Anschlusstreffer führte. Steffi Zihlmann im Schüpfheimer Tor musste mehrere Angriffe verhindern, was ihr auch gelang. So konnte die Damenmannschaft von Unihockey Schüpfheim auch das letzte Spiel dieser Saison für sich entscheiden und steht somit auf der Tabellenspitze.
Die Spielerinnen und das Trainer-Duo der Damenmannschaft von Unihockey Schüpfheim können stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückschauen und freuen sich sehr über den Gruppensieg.