Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Starke Leistung in Langenthal

Ein Sieg und eine Niederlage für unsere Juniorinnen.

Unihockey Schüpfheim - UHC Biel-Seeland 5:3 (4:1, 1:2) 
Nach langer Zeit mal wieder mit dem kompletten Kader unterwegs, stand das Team der Juniorinnen A pünktlich am Samstag, 23. Februar, zum Anpfiff in der Kreuzfeldhalle Langenthal auf dem Feld. Der erste Gegner hiess Biel-Seeland. Schüpfheim war motiviert, drei Punkte zu holen und ging bereits in Führung. Nach fünf weiteren Minuten gelang den Juniorinnen der zweite Treffer. Danach folgten bei beiden Teams lange keine Tore. Kurz vor der Pause machte Biel den Anschlusstreffer, welcher aber nur für einen kurzen Augenblick anhielt: Die Schüpfheimerinnen erzielten vor der Pause noch zwei weitere Tore. So  gingen  sie  mit  einer verdienten 4:1-Führung in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte spielten beide Teams solide, kamen jedoch kaum zu gefährlichen Abschlüssen. In der 30. Minute kam der Gegner wieder heran und verkürzte auf 4:2. Biel erzielte kurz vor Schluss einen erneuten Anschlusstreffer. Durch einen Schuss ins leere Tor sicherte sich Schüpfheim mit 5:3 jedoch den Sieg.

Unihockey Schüpfheim - Sharks Kägiswil/Alpnach 3:5 (3:3, 0:2)
Der zweite Gegner hiess Kägiswil-Alpnach. Schüpfheim wusste, dass dies ein harter Kampf gegen den Tabellenführenden werden würde. Nach nur 40 Sekunden aber gingen die Juniorinnen in Führung. Durch gute Blocks und einer abgesprochenen Defensive konnte Schüpfheim diesen Vorsprung lange halten. Trotzdem holten die Frauen aus Alpnach auf. Durch tolle Passkombinationen gingen die Schüpfheimerinnen wenig später wieder in Führung. So ging es in der ersten Halbzeit immer weiter: Der Gegner glich aus und Schüpfheim schoss wieder einen Führungstreffer. Die Partie war sehr ausgeglichen, weshalb es zur Pause 3:3 stand.
In der zweiten Hälfte erzielte Alpnach noch zwei weitere Tore. Trotz einer guten und abgesprochenen Leistung des ganzen Teams verlor Schüpfheim die spannende Partie mit 5:3. Dennoch waren die Juniorinnen zufrieden und reisten mit einer guten Bilanz zurück ins Entlebuch.