Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Tabellenführung verteidigt

Unsere Damen sind weiterhin Leader ihrer Gruppe

Unihockey Schüpfheim - Pfannenstiel Egg 2:4 (1:2, 1:2) 
Am vergangenen Sonntag reisten die Damen von Unihockey Schüpfheim nach Oberägeri. Die Devise war klar: Durch ein offensives Spiel will man vier Punkte gewinnen und damit die Tabellenführung ausbauen.
Im ersten Spiel des Tages trafen die Damen auf die letztjährigen 1. Liga Spielerinnen aus Pfannenstiel bei Egg. Der Start ins Spiel verlief nicht wunschgemäss. Die Entlebucherinnen fanden nicht ins Spiel. Die fehlende Konzentration und Trägheit führten dazu, dass die Gegnerinnen diese Situation eiskalt ausnutzten und in Führung gingen. Der Treffer schien die Damen wachgerüttelt zu haben, denn ein paar Minuten später gelang ihnen der Ausgleich. Doch der Schein trübte und so landete der Ball kurz darauf wieder im eigenen Tor.
In der zweiten Halbzeit wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Und durch den 2:2 Anschlusstreffer stand der Ausgang der Partie wieder offen. Es waren aber die Zürcherinnen welche die Nerven behielten und die Führung wieder an sich rissen. Mit dem Treffer zum 4:2-Schlussresultat kurz vor Spielende entscheiden sie das Spiel endgültig für sich.

UHC Zuger Highlands - Unihockey Schüpfheim 0:5 (0:1, 0:4) 
Mit dieser Niederlage im Rücken wollte man im zweiten Spiel das Heimteam bezwingen. Aus der Vorrunde hatten die Damen noch eine Rechnung mit diesen Gegnerinnen offen. Bereits in den ersten Minuten war eine klare Steigerung im Vergleich zum ersten Spiel sichtbar. Das Tempo war höher und die Pässe präziser. So landete der Ball nach ein paar Minuten schliesslich verdient hinter der gegnerischen Torlinie. Doch auch die Gegnerinnen spielten stark auf und mit schnellen Kontern sorgten sie für Chaos vor dem Entlebucher Tor. Doch die noch junge Torhüterin Leonie Bucher, welche ihre ersten beiden Spiele für die Damen absolvierte, behielt den Überblick und verhinderte den Ausgleichtreffer mehrmals gekonnt. Mit einer knappen Führung von 1:0 ging man in die Pause.
Das Trainer-Duo motivierte die Spielerinnen und mit neu getankter Energie ging die Partie weiter. Nur wenige Minuten später konnten die Entlebucherinnen die Führung ausbauen. Nun war der Ehrgeiz der Spielerinnen nicht mehr zu bremsen und sie konnten mit schönen Passkombinationen und gelungen Abschlüssen auf 5:0 davonziehen. Schliesslich endete das Spiel mit erschöpften aber glücklichen Spielerinnen und einer stolzen Torfrau, welche ihren ersten Shut-Out in der zweiten Liga bejubeln konnte.

Mit diesem Sieg befinden sich die Damen weiterhin an der Tabellenspitze und freuen sich bereits auf die nächsten Partien.