Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Viele glückliche Kinder am Schülerturnier 2022

Am vergangenen Samstag, 2. April 2022 fand in Schüpfheim das Unihockey-Schülerturnier statt. Der Organisator Unihockey Schüpfheim – Region Entlebuch freute sich über die Teilnahme von rund 220 Kindern.

Auch Floorby half beim Warmmachen mit.

Ein knappes Spiel wurde erst im Penaltyschiessen entschieden.

Nach einem zweijährigen Unterbruch konnte endlich wieder ein Unihockey-Schülertunier durchgeführt werden. Die Freude über die Durchführung war anhand der rekordverdächtig hohen Teilnehmerzahl ersichtlich. Pünktlich um 8.00 Uhr wurden die ersten Spielrunden des Turniers in der Dreifachtunhalle Moosmättili in Schüpfheim angepfiffen. Als erstes standen die Gruppenspiele in den Kategorien Unterstufe auf dem Spielplan. Während die einen ihr Können auf den beiden Spielfeldern bewiesen, beschäftigten sich die anderen mit dem Aufwärmen oder Warmhalten in der Turnhallenmitte, machten Taktikbesprechungen oder fieberten am Spielfeldrand bei den laufenden Spielen lautstark mit. Auch Floorby, das Vereinsmaskottchen von Unihockey Schüpfheim – Region Entlebuch, bereitete den Kindern viel Freude.

Gegen Mittag lief der Betrieb auf Hochtouren. Die Mädchen und Knaben aus den jüngeren Kategorien kämpften bereits mit allen Kräften um die Ränge für die Finalspiele, während die Teilnehmer/innen aus den Kategorien der Mittelstufe und Oberstufe in der Halle eintrafen. Auch am Kiosk war allerhand zu tun. Die Helfer und Helferinnen verwöhnten die Teilnehmerinnen und Zuschauer mit leckeren Hotdogs, Sandwiches, Getränken und diversen Süssigkeiten.

Am frühen Nachmittag stand für die jüngsten Teilnehmer/innen einer der Höhepunkte auf dem Programm. Die ersten Finalspiele und somit Kategoriensieger wurden ausgemacht. Anschliessend fand für sie die Rangverkündigung statt. Die Teams der ersten drei Ränge wurden mit Geschenksäcken, gefüllt mit Süssigkeiten, Gegenständen wie Sonnenbrillen, T-Shirts und vielen weiteren leckeren und nützlichen Dingen ausgezeichnet. Auch jene Spieler und Spielerinnen, welchen es nicht ganz in die vordersten Ränge gereicht hat, wurden für ihren Einsatz belohnt. Alle Teilnehmenden durften eine kleine Verpflegung, ein Getränk, sowie als Andenken eine Trinkflasche abholen.

Bis in den frühen Abend hinein war der Spielbetrieb im Moosmättili noch in vollem Gang. Pünktlich um 18.00 Uhr waren auch die letzten Kategoriensieger klar.

Das Unihockey Schüpfheim – Region Entlebuch bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren für ein unfallfreies und gelungenes Schülerturnier.

Rangliste  Fotos