Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Weitere Niederlagen in Gümligen

Unsere U18 bleibt am Ende der Tabelle.

Unihockey Schüpfheim - Bern Capitals 2:13 (2:6, 0:7)
Gegen die erstklassierten Capitals startete Schüpfheim sehr defensiv eingestellt ins Spiel. Die Gegner starteten jedoch besser in die Partie als den Schüpfheimern lieb war und konnten schon früh den Führungstreffer erzielen. Die Capitals waren sich danach schon zu sicher und Schüpfheim konnte kurz darauf den Ausgleich erzielen. Nur eine Minute später gingen die Aussenseiter aus dem Entlebuch sogar in Führung, wenn auch etwas glücklich. Dies liessen die Berner aber nicht auf sich sitzen und sie erspielten sich bis zur Halbzeit-Pause eine 6:2-Führung.
Auch nach dem Unterbruch ging das Spiel so weiter, wie es vor dem Pausentee aufgehört hatte. Die Capitals konnten in ihrer Offensive schalten und walten und erzielen in der zweiten Spielhälfte sieben weitere Tore, während Schüpfheim ein weiterer Erfolg verwehrt blieb. So endete das Spiel schliesslich klar mit 13:2 für die Berner.

Unihockey Schüpfheim - Hornets R.Moosseedorf Worblental 3:5 (1:2, 2:3)
Nach dem verpatzten ersten Spiel wollte Schüpfheim in der zweiten Partie stärker auftreten. Das konnte man schon früh umsetzen und ging in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange. Bis zur Halbzeit musste man zwei Gegentreffer hinnehmen.
Nach der Pause startete man wiederum besser als der Gegner und konnte das Spiel ausgleichen. Wie schon in der ersten Halbzeit konnte man das Resultat nicht halten. Mosseedorf zeigte, warum es auf dem zweiten Tabellenplatz liegt und erzielte in der Folge drei weitere Treffer. Der Anschlusstreffer auf Seiten der Schüpfheimer kam dann leider zu spät und man musste sich mit 3:5 geschlagen geben.