Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Weitere Punkte für Schüpfheim

3 Charlotte Fankhauser; 5 Nadine Stalder; 12 Eliane Vogel; 14 Tamara Emmenegger; 16 Sandra Röösli; 4 Claudia Hafner; 19 Fränzi Häfliger; 8 Jsabell Stadelmann; 9 Evelyne Rychener; 7 Celine Schmid; 10 Sonja Studer; 6 Sandra Hafner; 95 Steffi Zihlmann; 13 Julia Schumacher; 11 Katja Zihlmann; 18 Debora BucherTrainer: Samuel Vogel (links)

Unihockey Schüpfheim - Black Creek Schwarzenbach 1:1 (0:1, 1:0) 
Am vergangenen Sonntag bestritt die Damenmannschaft vom Unihockey Schüpfheim eine weitere Meisterschaftsrunde, dieses Mal in Reinach (AG). Die Partie startete gegen die berüchtigten Black Creek Schwarzenbach, welche nach der letzten Niederlage in der Vorrunde noch eine Rechnung mit dem Unihockey Schüpfheim offen hatten. Zusätzlich kam hinzu, dass sich Schwarzenbach nur mit einem minimalen Vorsprung vor den Schüpfheimer Damen auf der Rangliste befanden. Dies war natürlich für beide Parteien interessant, zum einen wollte Schwarzenbach die Führung ausbauen zum anderen wollten die Schüpfheimerinnen ihren Platz in der Tabelle verbessern. So kam es zu einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen, mehreren Zwei-Minuten-Strafen und schnellen Kontern. Zuerst schien es, als ob die Schüpfheimerinnen das Spiel dominieren konnten. In einer Unterzahlsituation gelang es Schwarzenbach jedoch noch in der ersten Halbzeit den ersten Treffer zu erzielen. Ein wenig frustriert ging es daher für die Damen aus Schüpfheim in die Halbzeitspause, wo neue Kräfte gesammelt werden konnten. Offenbar war dies sehr wertvoll, da in der zweiten Halbzeit doch noch der Ausgleichstreffer erzielt werden konnte. Leider gelang es den Schüpfheimerinnen nicht die Fürhung zu übernehmen, obwohl vermehrt Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt wurde. So blieb es bei einem Schlussresultat von 1:1.

Unihockey Schüpfheim - Ad Astra Sarnen 4:1 (2:1, 2:0) 
Im zweiten Match dieser Runde hiess der Gegner Ad Astra Sarnen II. Sarnen galt schon immer als ein schwierig einschätzbar für die Damen des Unihockey Schüpfheim, obwohl sich das Team aus Obwalden im hinteren Drittel der Meisterschaftstabelle befand. Daher war der erste Führungstreffer, welcher schon nach wenigen Minuten erfolgte, eine Wohltat für die Schüpfheimerinnen und so konnte das Spiel selbstbewusst dominiert werden. Die Führung wurde zehn Minuten später durch ein tolles Passspiel weiter auf 2:0 ausgebaut werden. Ad Astra Sarnen liess sich jedoch nicht alles von den Schüpfheimerinnen gefallen und setzten zum Gegenangriff an. Nach mehreren erfolglosen Versuchen die flinke Torhüterin aus Schüpfheim zu überwinden, gelang es Sarnen trotzdem das 2:1 zu erzielen. In der zweiten Halbzeit musste sich der Unihockey Schüpfheim abermals auf ein sauberes Passspiel konzentrieren, um den Gegnerinnen keine weiteren Chancen zu geben. Dies zahlte sich aus. Dank den Glanzparaden der Schüpfheimer Torhüterin und den gut eingespielten Angriffen der Schüpfheimerinnen kam es schlussendlich dazu, dass keine weiteren Toren seitens der Gegner erzielt werden konnten, sondern dass die Führung durch zwei weitere Treffer erweitert werden konnte. Das Schlussresultat war somit ein verdienter 4:1 Sieg für den Unihockey Schüpfheim.