Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erfolgreiche Heimrunde

Am letzten Sonntag durften die Juniorinnen A von Unihockey Schüpfheim ihre dritte Meisterschaftsrunde vor heimischem Publikum austragen.

Unsere Juniorinnen holten an ihrer Heimrunde zwei Siege!

Unihockey Schüpfheim - Floorball Albis 12:0 (5:0; 7:0) 
Im ersten Spiel traf man mit Floorball Albis auf das Tabellen-Schlusslicht. Nach wenigen Minuten konnte Schüpfheim in Führung gehen. Trotz einem eher langsamen Spiel dominierten ganz klar die Entlebucherinnen. Mit der verdienten 5:0-Führung ging man in die Halbzeit-Pause.
In der zweiten Spielhälfte konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung schon früh weiter ausbauen. Durch präzise Schüsse auf das gegnerische Tor konnte Schüpfheim das Spiel mit einem 12:0-Kantersieg für sich zu Entscheiden. Mit dem Schlussresultat durfte die Mannschaft, wie auch Goalie Leonie Bucher, stolz ihren ersten Shutout der Saison feiern.

Unihockey Schüpfheim - UHC Naters-Brig 3:2 (2:0; 1:2) 
Mit etwas Nervosität ging es nun an das zweite Spiel. Alle waren sich bewusst, dass der Gegner stärker ist als im vorherigen Spiel. Glücklicherweise begann das Spiel zugunsten der Schüpfheimerinnen. So konnte man schon nach wenigen Minuten den wichtigen Führungstreffer erzielen. Das Heimteam schlug ein hohes Tempo an. Daraus ergaben sich schöne Spielzüge und einige gute Chancen. So konnte man die Führung bis zur Halbzeit gar auf 2:0 ausbauen. In der Pause konnten neue Kräfte gesammelt werden. Dazu kamen einige Inputs des Trainerduos.
Nach der Pause ging die Konzentration ein wenig verloren und die Walliserinnen konnten das Spiel innert kurzer Zeit ausgleichen. Dadurch ging ein Weckruf durch die Mannschaft. Die Spielzüge waren wieder flüssiger und genauer. In der Folge ging Schüpfheim mit 3:2 in Führung. Drei Minuten vor Spielende erhielten die Gastgeberinnen allerdings eine 2-Minuten-Strafe. Mit letzten Kräften und guter Unterstützung des Heimpublikums konnte der knappe Spielstand über die Zeit gerettet werden.