Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erste Punkte gesammelt

Unsere U18-Junioren konnten den ersten Saisonsieg feiern.

Unihockey Schüpfheim – UH Zugtal Eagles 3:1 (2:0, 1:1) 
Gegen die siebtklassierten Eagles startete Schüpfheim eher defensiv eingestellt. Die Eagles starteten nicht so gut ins Spiel. Dies nutzen die Schüpfheimer erfolgreich zu ihrem Vorteil. Schon sehr früh konnten die Entlebucher in Führung gehen. Nach dem ersten Tor waren beide Seiten erfolgreich in der Defensive, sodass kein erfolgreicher Torschuss getätigt werden konnte. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Schüpfheimer durch einen Konter nach einem langen Auswurf des Torwarts einen weiteren Treffer erzielen die Führung auf zwei Tore ausbauen.
Die zweite Halbzeit begann für die führenden Schüpfheimer anders als erwünscht. Die gegnerischen Eagles konnten bereits in der ersten Spielminute der zweiten Halbzeit einen Treffer erzielen. Doch in der Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Schüpfheimer ihre alte Führung wiederherstellen. Die restliche Spielzeit wurden von beiden Seiten Angriffe verübt, welche aber alle erfolglos blieben. Somit konnten die Entlebucher endlich den ersten Saisonsieg feiern.

Unihockey Schüpfheim – Racoons Herzogenbuchsee 1:7 (0:4, 1:3) 
Nach dem ersten gewonnen Spiel wollten die Schüpfheimer im zweiten Spiel gegen die sechstklassierten Racoons aus Herzogenbuchsee genauso erfolgreich meistern. Schüpfheim führte die selbe Spieltaktik im zweiten Spiel fort. Doch durch die defensive Spielweise konnten sich die Berner in der Entlebucher Spielhälfte festsetzen. Schon zu Beginn der ersten Halbzeit musste Schüpfheim drei Treffer einstecken. Der Rest der ersten Halbzeit gelang es der Defensive alle Angriffe abzuwehren. Doch kurz vor Spielhälfte konnten die Racoons ihre Führung doch noch auf vier Tore ausbauen.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Gegner weiter aufs Tempo zu drücken und einen weiteren Treffer zu erzielen. Gegen Ende des Spiels mobilisierten die Schüpfheimer ihre letzten Kräfte und konnten doch noch zum Ehrentreffer einnetzen. Dadurch wollte man nun in der Offensive zu viel und wurde anfällig auf Konter, welche die Gegner zum Kantersieg ausnützten.