Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erster Rang nach erfolgreichem Saisonstart

Die erste Meisterschaftsrunde der Damen vom Unihockey Schüpfheim fand direkt im Anschluss an die anstrengende Alpabfahrt statt, wo die Damen fleissig die vielen hungrigen und durstigen Gäste bedienten. Die Müdigkeit dieses anstrengenden Tages wurde jedoch sofort nach der Ankunft in der Sporthalle Oberägeri vergessen und man konzentrierte sich auf das Spiel. 

Die Schüpfheimer Damen grüssen vom Leader-Thron.

Unihockey Schüpfheim - Pfannenstiel Egg 1:0 (0:0; 1:0) 
Der erste Gegner Pfannenstil Egg wurde als besonders gefährlich eingestuft, da diese Mannschaft aus der ersten Liga abgestiegen war. Die Schüpfheimerinnen zeigten jedoch ein starkes Auftreten und liessen dem schnellen Gegner keine Chancen zu. Ein paar brenzlige Situationen wurden durch die schnellen und gekonnten Reaktionen der Schüpfheimer Torhüterin entschärft. Dass das Entlebucher Damen-Team den ehemaligen 1. Liga Spielerinnen die Stirn bieten konnten zeigte sich schliesslich in der zweiten Hälfe des Spiels, als das einzige Tor des Spiels erzielt werden konnte. Somit holten sich die Damen aus Schüpfheim bereits beim ersten Match dieser Saison einen gelungenen Sieg. 

Unihockey Schüpfheim - UHC Zuger Highlands 5:1 (3:0; 2:1) 
Im zweiten Spiel des Tages traf man auf die Zuge Highlands. Gegen diesen Gegner spielte man in den letzten Jahren schon öfters, wobei ihre gefährlichen Konterangriffe nie unterschätzt werden durften. Doch die Schüpfheimerinnen waren motiviert ihre gute Leistung aus dem ersten Spiel zu wiederholen. So wurde bereits nach wenigen Minuten das erste Tor erzielt. Beflügelt von der schnellen Führung konnte man die Führung bis zur ersten Pause auf drei Tore ausbauen.
In der zweiten Halbzeit wirkte Schüpfheim jedoch etwas langsamer und unkonzentrierter. Dies führte dazu, dass die Zuger Highlands die Schüpfheimer Torhüterin schliesslich doch noch überwinden konnten und den ersten Treffer zum 3:1 erzielten. Glücklicherweise wurden die Entlebucherinnen dadurch wieder wachgerüttelt und schafften es mit viel Energie zwei weitere Male einzunetzen. Das Schlussresultat lautet somit 5:1 für Schüpfheim. Die harten Vorbereitungen wurden bei dieser Runde mit zwei Siegen belohnt, was die Damen von Unihockey Schüpfheim mit Stolz und Vorfreude auf die nächste Runde erfüllt, welche am 15.10.2017 in der heimische Moosmättili-Halle stattfinden wird.