Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zwei Niederlagen zum Saisonstart

Für unsere U18 gab es zum Saisonauftakt zwei Niederlagen.

Schüpfheim-Moosseedorf 0:4 (0:3; 0:1) 
Motiviert startete die U18 von Unihockey Schüpfheim in das erste Spiel der neuen Saison. Moosseedorf machte von Anfang an Druck und die Schüpfheimer konnten kaum einen Angriff auslösen. Mit einem glücklichen Treffer in der zwölften Minute konnte Moosseedorf vorlegen und nur drei Minuten später sogar nachdoppeln. Kurz vor der Pause wackelte das Netz erneut. Mit einem Nachschuss fiel das dritte Tor für die Berner. Für Schüpfheim kam die Pause zum richtigen Zeitpunkt.
Nach der Pausenansprache der Trainer kamen die Entlebucher zu mehr Chancen. Der gegnerische Torhüter und dasTorgehäuse hatten allerdings etwas dagegen. Anschliessend konnte Moosseedorf auf das 4:0 Schlussresultat erhöhen. 

Schüpfheim-Burgdorf 0:6 (0:4; 0:2) 
Nach dem verlorenen ersten Spiel wollte die U18 diesmal die ersten Punkte der Saison nach Hause nehmen. Doch schon nach wenigen Sekunden kassierten die Schüpfheimer das erste Gegentor. Schüpfheim steigerte sich danach, doch der Druck der Burgdorfer war zu gross. Die Entlebucher konnten das Tempo nicht mithalten. Nach dem zweiten Tor der Emmentaler musste man kurz darauf einen Doppelpack zum 4:0 hinnehmen.
Nach der Pause spielten die Schüpfheimer etwas besser, doch Burgdorf blieb effizient und machte mit wenigen Chance das 5:0. Kurz darauf netzen sie noch zum 6:0 Schlussresultat ein.