Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Starker Heimauftritt des Herren 2

Unihockey Schüpfheim II - KTV Grosswangen II 2 : 2
Unihockey Schüpfheim II - Unihockey Ruswil II 11 : 5


Am letzten Sonntag konnte die Kleinfeld Herrenmannschaft vor heimischem Publikum zeigen welches Potenzial in ihr steckt. Im ersten der beiden Spiele gegen Grosswangen gelang der Ausgleichstreffer 2 Sekunden vor Schluss durch Tobias Hurni zum 2:2. Dabei hatte Schüpfheim am Ende eines engen Spiels alles auf eine Karte. Ohne Torhüter dafür mit vier Feldspielern gelang der späte Punktgewinn. Zuvor war das Spiel ausgeglichen und geprägt von starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten.
Im zweiten Spiel traf Schüpfheim auf das letztplatzierte Ruswil. Es entwickelte sich schnell ein physisch sehr hart geführtes Spiel. Jedoch vermochte Schüpfheim durch genaue Kombinationen und versierte Einzelaktionen immer wieder den Unterschied aus zu machen. Verdient ging das Spiel mit 11:5 an Schüpfheim. Damit hat sich das Team aus Schüpfheim eine gute Ausgangslage für den weiteren Saisonverlauf geschaffen. Momentan steht man auf dem 3. Tabellenplatz. Es bleibt aber weiterhin spannend. Der Vorsprung auf Rang acht beträgt lediglich knappe 2 Punkte. (ml)