Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zwei Niederlagen zum Saisonende

7 Benjamin Spycher; 10 Matteo Willa; 13 Jérome Cresta; 18 Jan Bucher; 11 Marvin Bieri; 14 Andreas Müller; 6 Manuel Schmid; 9 Mika Unternährer; 19 Tobias Bucher; 5 Lukas Fallegger; 2 Dario Studer; 15 Nick Stalder; 20 Patrick Emmenegger; 26 Sandro Lustenberger; 16 Fabrizio Renggli; 17 Yannick von GuntenTrainer: Stefan Schnider (links), Cedric Bucher (rechts)

Unihockey Schüpfheim – Racoons Herzogenbuchsee 3:10  
Am letzten Sonntag bestritten die Junioren U18 aus dem Entlebuch ihre letzten zwei Saisonspiele. Um 09:00 Uhr begann die Partie gegen den Tabellenführer aus Herzogenbuchsee. Man wusste von den Qualitäten des Gegners und begann das Spiel somit mit einer defensiven Ausrichtung. Dies gelang den Schüpfheimern aber denkbar schlecht und man lag nach 5 Spielminuten bereits mit 0:2 zurück. Trotzdem gab man sich nicht auf und konnte das Anschlusstor durch einen sehenswerten Weitschuss ins obere Eck erzielen. Die Wirkung des Gegentreffers blieb jedoch aus und der Gegner konnte bis auf drei Tore davon ziehen. Durch eine missglückte Aktion des gegnerischen Keepers gelang den Entlebuchern wiederum ein Treffer der den alten Zwei-Tore Abstand zum 2:4 wieder herstellte. Die Racoons liessen sich dadurch aber nicht beirren und ihnen gelang daraufhin der Treffer fünf und sechs. Kurz vor der Pause gelang den Schüpfheimern jedoch noch ein Treffer aus sehr spitzen Winkel der das Pausenresultat von 3:6 bedeutete. Nach der Pausenabsprache ging das Spiel aber so weiter wie es vor der Pause aufgehört hat. Die Gegner setzten die junge Entlebucher Mannschaft stetig unter Druck und man setzte somit auf Konter welche die Verteidigung der Mannschaft aus Herzogenbuchsee überraschen sollte. Dies gelang den Schüpfheimern jedoch nicht und der Gegner konnte weitere vier Tore erzielen. Das Spiel ging somit mit 3:10 nach 40 Minuten verloren. Es galt nun das Spiel abzuhacken und alle Kräfte nochmal für das letzte Spiel der Saison zu sammeln.

Unihockey Schüpfheim – UH Zulgtal Eagels 1:4 
Beim letzten Spiel der Saison trafen die Entlebucher auf die Eagels aus Zugtal. Nach der knappen Niederlage aus dem ersten Spiel gegen diesen Gegner wusste das Team, dass in dieser Begegnung alles möglich ist. Die Partie begann sehr ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Bei beiden Mannschaften konnten sich die Torhüter auszeichnen bis schliesslich der Führungstreffer für die Mannschaft aus Zulgtal in der 8. Minute fiel. Die Gegner erhöhten danach den Druck und konnten bis kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhen, bis danach doch noch der erste Treffer für die Entlebucher zum 3:1 fiel. Dadurch ging ein Ruck durch die Mannschaft und man versuchte das Spiel nach dem Pausentee noch zu drehen. In der Folge war das Spiel aber ziemlich ausgeglichen und es kam nur vereinzelt zu Torchancen. Eine davon nutze der Gegner noch bis das Schiedsrichterduo die Parte beim Stande von 1:4 für die Eagels abpfiff. Es war eine sehr umkämpfte Partie die durchaus auf beide Seiten hätte fallen können, die Gegner jedoch kaltblütiger vor dem Tor waren. Die Schüpfheimer beenden somit die unglückliche Saison auf dem 8. Schlussrang.