Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zwei Punkte aus dem Wallis

Unsere Juniorinnen holten im Wallis einen Sieg.

Unihockey Schüpfheim - Sharks Kägiswil-Alpnach 2:10 (1:3; 1:7)  
Die Schüpfheimerinnen reisten am frühen Sonntagmorgen nach Naters ins Wallis. Sie trafen zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Gruppenersten Sharks Kägiswil-Alpnach. Es lag eine gewisse Nervosität und Anspannung in der Luft.
So starteten die Juniorinnen in das erste Spiel des Tages. Der Anfang sah vielversprechend aus, doch die Schüpfheimerinnen mussten nach sechs gespielten Minuten bereits zwei Gegentreffer einstecken. Mit einem Freistoss-Tor konnte kurz darauf den Anschlusstreffer erzielen. Noch vor der ersten Pause konnten die Obwaldnerinnen ein weiteres Tor erzielen.
Direkt nach der Halbzeit konterten die Kägiswilerinnen und netzten zum 4:1 ein. In der zweiten Halbzeit waren die Gegnerinnen überlegen und erzielten noch 6 weitere Treffer in das Tor der Schüpfheimerinnen. Die Entlebucherinnen konnten in der zweiten Spielhälfte nur noch ein Tor erzielen und mussten nach einem anstrengenden Spiel eine erneute Niederlage gegen die Tabellenführenden einstecken.

Unihockey Schüpfheim - Unihockey Berner Oberland 8:3 (4:0; 4:3)  
Nach der Niederlage gegen die Tabellenführenden wollten die Entlebucherinnen zeigen, dass sich die Reise ins Wallis trotzdem gelohnt hat. Mit frischer Motivation starteten die Juniorinnen in das zweite Spiel des Tages. Diesmal ging es gegen die Spielerinnen von Unihockey Berner Oberland. Zwei Minuten nach dem Anpfiff trafen die Schüpfheimerinnen zum ersten Mal ins gegnerische Tor. In der ersten Halbzeit erzielten die Juniorinnen insgesamt drei weitere Tore. Die Berner Gegnerinnen konnten durch die starke Leistung der Entlebucherinnen keinen Ball hinter die Linien bringen.
Nach der Pause spielte Berner Oberland stärker. Es dauerte länger, bis wieder gejubelt werden durfte. In der Folge konnte man aber den Vorsprung weiter ausbauen. In den letzten vier Spielminuten konnten die Gegnerinnen doch noch drei Tore erzielen und nochmals verkürzen. Das letzte Tor zum 8:3-Schlussresultat gehört aber wieder den Schüpfheimerinnen. So konnte am Ende doch noch einen Sieg bejubelt und zwei Punkte aus dem Wallis mit nach Hause genommen werden.