Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zwei Siege zum Saisonstart

Vipers Innerschwyz - Unihockey Schüpfheim 5:13
Vor dem ersten Spiel der Saison war die Nervosität gross: Wie wird sich die Truppe schlagen?
Schon nach kurzer Zeit legte sich diese Anspannung. Schüpfheim konnte schon früh mit 1:0 in Führung gehen. Trotz einigen Gegentoren, konnte man den Vorsprung durch schnelle Konter bis zur Halbzeit auf drei Tore ausbauen.
Nach der Pause machten die Schüpfheimer weiter, wo sie vor dem Unterbruch aufgehört hatten: Sie erzielten Tore. Dadurch war die Mannschaft zu siegessicher und wurde defensiv nachlässig. Trotz der gegnerischen Schlussoffensive, kam Schüpfheim zu weiteren Torerfolgen. So kam man letztlich zum klaren ersten Saisonsieg.

Unihockey Schüpfhiem - Giswil Dragons 12:6
Im zweiten Spiel des Tages wollte das Team die Leistung aus der letzten Begegnung bestätigen. Zwar musste der Torhüter schon in der ersten Minute hinter sich greifen, seine Vorderleute fanden aber postwendend zum Toreschiessen zurück. In einem hart geführten Spiel lieferten sich die beiden Teams einen offensiven Schlagabtausch. Schüpfheim konnte sich dabei auf seinen Torhüter verlassen, wobei seine Feldspieler im gegnerischen Tor einnetzen konnten.
Am Ende stand somit der zweite Sieg der Schüpfheimer-Junioren fest.

Für Schüpfheim spielten: Patrick Emmenegger (Tor), Marvin Bieri, Jerome Cresta, Dario Portmann, Benjamin Spycher, Gabriel Waldvogel