Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Das verflixte siebte Spiel

Unsere Damen mussten zwar die erste Saisonniederlage einstecken, sind aber weiterhin Tabellenführer.

Unihockey Schüpfheim - UHC Zuger Highlands 0:1 (0:0, 0:1)
Aufgrund der speziellen Gruppenkonstellation startete in der Meisterschaft der Entlebucherinnen bereits die Rückrunde. Der Auftakt in die vierte Runde verlief für die Damen von Unihockey Schüpfheim jedoch harzig.
Die erste Begegnung fand gegen die Zuger Highlands statt, welche darauf verbissen waren den Entlebucherinnen die hohe Niederlage von 5:1 von der letzten Begegnung heimzuzahlen. Der Match war dementsprechend verkrampft und Spielfluss kam nicht zustande. Die Gegnerinnen griffen überzeugt an, was den Schüpfheimer Damen einige Schwierigkeiten bereitete.
Die Balleroberungen der Highlands waren aber oftmals zu motiviert was zweimal zu einer 2-Minuten Strafe führte. Leider konnten die Entlebucherinnen diesen Vorteil nicht ausnutzen und blieben torlos. Das Glück fiel dieses Mal nicht auf die Seite der Entlebucherinnen. Nach hart umkämpften 35 Minuten folgte schliesslich der niederschmetternde 1:0-Führungstreffer für die Zugerinnen. Schüpfheim konnte bis zum Schluss den Weg ins Spiel nicht finden. Im siebten Spiel dieser Saison mussten die Damen aus Schüpfheim somit ihre erste Niederlage hinnehmen

Pfannenstiel Egg - Unihockey Schüpfheim 0:3 (0:2, 0:1)
Nach der erlebten Niederlagen waren die Damen erpicht darauf das zweite Spiel gegen Pfannenstiel Egg zu gewinnen. Die Entlebucherinnen waren sich jedoch der Stärke der Gegnerinnen bewusst und so durften diese auf keinen Fall unterschätzt werden.
Diese Einstellung half dem UHC Schüpfheim offensichtlich wieder die Oberhand auf dem Feld zu gewinnen. Nach dem Anpfiff ging es nicht lange, bis das erste Tor durch ein fliessendes Zusammenspiel erzielt wurde und die Schüpfheimerinnen mit 1:0 in Führung gingen. Dies prägte den weiteren Spielverlauf. Die Damen aus dem Entlebuch bestimmten das Tempo, wodurch die Gegnerinnen zusehends nervöser wurden. Durch den gezielten Druck auf die gegnerische Verteidigung konnten viele Bälle erobert werden und das 2:0 liess nicht lange auf sich warten. Mit viel Druck auf die gegnerische Mannschaft spielen heisst aber auch viel Energieaufwand. So war die Halbzeitpause bitter nötig um frische Kräfte und Konzentration zu tanken.
In der zweiten Halbzeit wollten die Entlebucherinnen vor allem Tore verhindern, was trotz vermehrten Angriffsversuchen seitens Pfannenstiel gelang. Für die Entlebucherinnen lief das Spiel, die Pässe kamen an und die Schüsse aufs Tor waren präzise. So konnte schlussendlich in der zweiten Halbzeit ein weiterer Treffer verbucht werden. Das Spiel endete mit einem 3:0 Sieg für Schüpfheim. Mit diesem Sieg sind die Biosphären-Unihockeyanerinnen weiterhin an der Spitze ihrer Gruppe.